24 November 2019

Frankfurter Buchmesse 2019

Frankfurter Buchmesse 2019

geschrieben von Mya

Nachdem ich 2013 das erste und letzte Mal auf der Frankfurter Buchmesse war, fuhr ich am Samstag, 19. Oktober 2019 nach dieser langen Zeit wieder hin. Die Buchmesse fand vom 16. bis zum 20. Oktober statt.

Eigentlich sah meine Planung des Besuches der Frankfurter Buchmesse ganz anders aus. Ich wollte schon Donnerstag, 17.10.2019 anreisen und die noch nicht für private Besucher geöffneten Tage nutzen. Leider kommt es dann meistens anders. Wegen viel Arbeit war es mir nur möglich am Samstag hinzufahren. Ich kann nur sagen, eine Erfahrung für sich und wer kuscheligen Körperkontakt mit fremden Menschen nicht mag, sollte das Wochenende auf der Buchmesse meiden.

Es war voll, wirklich richtig voll. Mir persönlich zu voll. Ich war auch nur so weit vorbereitet, dass ich mir wichtige Verlage herausgesucht habe und diese dann besucht habe. Irgendwelche Blogger-Termine habe ich nicht hinbekommen, dafür bin ich dann doch eine zu „kleine“ Buchbloggerin (aber ich bemühe mich!) und ich bin bekanntlich auch viel zu schüchtern. Vielleicht wird es nächstes Jahr etwas besser für mich

Frankfurter Buchmesse 2019

Ich habe irgendwann die Halle 3.1 fluchtartig verlassen, nachdem es in manchen Gängen weder vorwärts noch rückwärts ging. Zum Glück erreichte ich Sayuchan vom Lilies & Paper Buchblog. Ich folge ihr schon seit Jahren, auch auf Instagram. Es ist wirklich wunderbar, wenn man sich mal mit jemanden austauschen kann. Ich habe leider oft nicht so die guten Erfahrungen mit anderen Bloggern und Influencern gemacht. Egal aus welchem Bereich. Aber Sayuchan ist wirklich eine sehr sympathische Person und ich hoffe, wir treffen uns irgendwann wieder.

Da ich mich eigentlich nur durch die Hallen gekämpft hatte und ein paar Bücher erstehen konnte, gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Ich nehme mir einfach für nächstes Jahr vor, mehr Termine zu planen. Jetzt klingt es echt danach, dass ich voll versagt habe.

Also bis nächstes Jahr

Liebe Grüße

Mya

PS: Nächstes Jahr findet die Frankfurter Buchmesse vom 14. – 18. Oktober 2020 statt!

Frankfurter Buchmesse 2019

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 24. November 2019 von Mya in category "Buchwelt", "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

5 COMMENTS :

  1. By Aurora on

    Hey! Vielen Dank für den Bericht, ich konnte dieses Jahr leider nicht kommen, aber hab es mir für nächstes Jahr unbedingt vorgenommen damit ich mal alle im RL kennenlernen kann. ^^ Und das mit dem Blogger-Terminen wird bestimmt noch, du bloggst ja schon so lange! ^-^

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Hi ^_^
      Leipzig ist ja schon im März, vielleicht klappt das bei dir 🙂 Ich bin dort 😀
      Ach, aber ich gehöre eher zu der zurückhaltenden Blogger-Fraktion 😅
      LG

      Antworten
      1. By Aurora on

        Ich hab mir mal die nächste FBM vorgenommen. ^^ Leipzig ist ja leider so weit weg von mir. 😀 Ich gehöre zur chaotischem Autorinnen Fraktion also das wird schon. 😂

        Antworten
        1. By Mya (Autor) on

          Die Strecke nach Frankfurt und Leipzig ist von mir aus fast gleich.
          Ich finde die Leipziger Buchmesse allgemein gemütlicher und entspannter als die Frankfurter 😁
          Chaotisch bin ich auch 😅 Bin ich gespannt, wenn wir uns mal treffen sollten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.