1 November 2019

[Review] TimeLash V

TimeLash V Kassel

geschrieben von Mya

Am 12. und 13. Oktober 2019 fand nun bereits zum 5x die „TimeLash – Das Event für Fans von Doctor Who“ im Kulturbahnhof Kassel statt. Seit 2015 kommen Doctor Who Begeisterte aus Deutschland und auch aus anderen Teilen der Welt an einem Wochenende im Oktober in Kassel zusammen.

TimeLash V Kassel Doctor Who

Eigentlich war bei mir seit der letzten TimeLash etwas die Luft raus und ich bin nur nach Kassel gefahren, um bestimmte Leute wiederzusehen, die ich meistens nur dort treffe. Also bin ich ohne jegliche Erwartungen aufgebrochen und genau dann wird es eine großartige Convention!

Es wird oft gesagt, die TimeLash ist die familiärste Convention. Das stimmt, was wohl auch an der angenehmen Größe und Anzahl der Besucher liegt. Mit maximal 600 verkauften Tickets für einen Tag bleibt es schön übersichtlich und gemütlich.

TimeLash Kassel Doctor Who Convention
Carole Ann Ford „Susan Foreman“

Ich habe mich selbst gefragt, woran es lag, dass ich eher sehr unentschlossen zu der diesjährigen TimeLash gefahren bin. Ich glaube, es lag hauptsächlich an meinem doch sehr mit Termin vollgeladenen Jahr. Außerdem muss ich gestehen, die letzten 1 1/2 Jahre meinen Doctor Who Konsum sehr stark eingeschränkt zu haben. Dafür gibt es auch diverse Gründe, trotzdem ist mir die TimeLash mit all den Leuten so wichtig, dass ich hingefahren bin. Bereut habe ich es definitiv nicht. Leider konnte mein Mit-Blogger Velverin nicht mit dabei sein. Ihn haben fiese Bazillen außer Gefecht gesetzt.

TimeLash Sophia Myles Doctor Who Kassel
Sophia Myles „Madame de Pompadour“

Die 5. TimeLash stand auch ganz im Zeichen des 5. Doktors. Als Stargast-Doktor war Peter Davison da. Er spielte den Doktor von 1981 bis 1984. Begleitet wurde er von seinen Companions Janet Fielding „Tegan Jovanka“, Sarah Sutton „Nyssa“, Mark Strickson „Vislor Turlough“ und Matthew Waterhouse „Adric“.

TimeLash Peter Davison Doctor Who Kassel
Der 5. Doktor Peter Davison

Weitere sehr interessante und sympathische Gäste waren Carole Ann Ford, Sophie Hopkins, Dan Starkey, Sophia Myles, Edward Russell, Ellie Wallwork, Blair Mowat, Jessica Martin, Carolin Sophie Göbel, Andrew Beech, Jason Haigh-Ellery, Claudia Kern und Dr. Rebecca Haar. Bei den Panels wurde man wieder sehr gut unterhalten.

Ich habe fast kein Panel verpasst. Meinen Platz habe ich nur mal für kurze wichtige Termine verlassen .

TimeLash Ellie Wallwork Doctor Who Kassel
Die talentierte und sehr sympathische blinde Schauspielerin Ellie Wallwork

Im 1. Stock gab es wieder den Händlerbereich, auch wurde das Café nach oben verlegt um im Erdgeschoss dort die Garderobe unterzubringen. Das war echt eine sehr gute Idee. So konnte man sich oben gemütlich zum Kaffeetrinken hinsetzen.

Stardinner

Dieses Jahr haben wir uns, bis auf Michael, gegen eine Teilnahme am Stardinner am Samstagabend in der Orangerie Kassel entschieden. Dieses fand nun zum 2. Mal in der neuen Location statt.

Warum wir uns dagegen entschieden haben? Uns war es letztes Jahr einfach viel zu laut und zu viele Teilnehmer. Ich saß z.B. nur 2 Plätze von unserem Tisch-Stargast entfernt und habe keine Wort verstanden. Worte von der Person mir gegenüber zu verstehen, war fast unmöglich. Schade. Aber das Essen, muss ich sagen, war echt super!

TimeLash VI

Tickets für die TimeLash VI, die am 10. und 11. Oktober 2020 wieder in Kassel stattfinden wird, wird es voraussichtlich ab Januar 2020 auf der deren Homepage zu bestellen geben.

Gallery

Auf unserer Facebook Seite gibt es übrigens noch mehr Fotos zu sehen Ich habe für jeden Tag ein Fotoalben angelegt:

Fazit

Es war wie die Jahre davor eine sehr schöne, familiäre und gemütliche Convention. Mich hat es etwas gestört, das es zwischen den meisten Panels keine Pausen gab. Es ging gleich weiter mit dem nächsten Panel. Ich fände so 5-10 Minuten Pause ganz gut. Da kann man das letzte Panel noch etwas verarbeiten und sich mit Freunden kurz darüber austauschen oder andere Sachen erledigen.

Ich denke, nächstes Jahr werde ich wieder die Reise nach Kassel antreten.

Danke

Wie immer einen großen Dank an die vielen Helfer und an die drei Organisatoren Simone, Ralf und Pascal!!!

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 1. November 2019 von Mya in category "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.