13 August 2019

Rezension „Kat – Fluch deiner Seele“ von Nala Layoc

Buch Kat - Fluch deiner Seele von Nala Layloc

geschrieben von Mya

Letzten Monat kämpfte ich mich durch das im Drachenmond Verlag erschienenen Buch „Kat – Fluch deiner Seele“ von Nala Layoc.

Trenner 06

Informationen zum Buch

Buch Kat Fluch deiner Seele Nala LayocKat – Fluch deiner Seele

Autorin: Nala Layoc

Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-259-4

Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019
Preis: 12,90 EUR Softcover
272 Seiten

Genre: Urban Fantasy, Young Adult

Gekauft: 27. Mai 2019
Gelesen: 09. – 10. Juli 2019

Inhalt

Seit Kat ein Kind ist, gehört ihre Seele dem Dämonen Alistair. Sie muss für ihn regelmäßig Aufträge ausführen. Nun fordert er von ihr, das sie ihm Hunter Davenport lebendig in die Hölle bringt. Nun sind beide an Alistair gebunden und müssen einen Auftrag zusammen erledigen, der zuerst leicht aussieht und doch eine ganz andere Dimension annimmt.

Meinung

Unterhaltsam, aber wenig tiefgründig und etwas verwirrend

Das ist mein Eindruck von dem Buch. An sich gut geschrieben, bin ich leider mit dem Wechsel der Erzählsicht zwischen Kat und Hunter überhaupt nicht klar gekommen. Kaum war ein Kapitel zu Ende wurde durch den Wechsel mein Lesefluss gestört. Ich musste während der ersten Seiten eines Kapitels mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer ist nun dran. Manchmal auch zurückblättern. Auf Dauer anstrengend.

Der Plot ist interessant und recht gut umgesetzt, nur bleiben für mich die Charaktere etwas farblos und eintönig. Es hat jeder eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte, die anschaulich erklärt wie die Protagonisten zudem wurden, was sie nun sind. Auch versteht man warum sie manche Entscheidungen treffen.

Man merkt, ich tue mich recht schwer eine Rezension über dieses Buch zu schreiben. Nicht nur Kat und Hunter müssen sich durch das Buch kämpfen, leider auch ich. Die Geschichte der Charaktere wirkt oft recht konstruiert und wie oben geschrieben, hat mich der Wechsel zwischen Kat und Hunter einfach keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen lassen.

Für mich ist es eher ein Roman für zwischendurch.

Bewertung

Bewertung 6 von 10

6 von 10

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 13. August 2019 von Mya in category "Buchwelt

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.