2 Juli 2019

Hitzefrei

Hitzefrei

geschrieben von Mya

Liebe Leserinnen und Leser,

momentan ist es wieder etwas ruhiger auf dem Weltenwanderer Blog. Wir befinden uns gerade etwas in einer Hitze-Schockstarre. Zumindest ich, was wohl daran liegt, dass ich in einer Dachgeschosswohnung lebe. Yeah! Regelmäßig kommen Hobbits vorbei und wollen einen Ring in meinem Wohnzimmer loswerden

Ich möchte euch sagen, Velverin und ich haben keineswegs den Blog vergessen, es ist einfach momentan sehr viel los und einfach viel zu heiß! Außerdem hat Vel das Land verlassen und verbringt ein paar Tage auf einem Schloss im kühlen England.

Hopfensee
Der Hopfensee mit Blick auf die Alpen.

Ich nutze die schreibfreie, hitzebedingte Auszeit zum Lesen. Als würde ich auch sonst nicht schon genug Zeit mit Lesen verbringen . Auf der Seite „Bücherregal“ findet ihr eine Übersicht über alle von mir geschriebenen Rezensionen, sowie alle gelesenen Büchern.

Seit es letzten Dienstag so heiß wurde habe ich „Die Nebel von London“ von Aurora Ainsworth und „Die Schatten von London“ von Maureen Johnson gelesen. Mit „Clans of London“ von Sandra Grauer habe ich angefangen. Ich weiß, alle Titel sind etwas London-lastig , aber ich liebe diese Stadt einfach so sehr.

Es ist also genügend Material zum Rezensieren vorhanden und ich muss mich wirklich ranhalten. Mein Gehirn speichert zwar wirklich viel ab (womit ich schon die ein oder andere Person, u.a. Ex-freund, in den Wahnsinn getrieben habe), aber bei der Masse an wunderbaren Geschichten könnte eventuell Namen und Details verloren gehen und dann schreibe ich nur Chaos.

Heute zogen drei neue Bücher ein, die ich hoffentlich bald lesen kann:

  • „Dämonentage“ von Nina MacKay
  • „Black Forest High – Ghostseer“ von Nina MacKay
  • „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl

Außerdem sind letzte Woche noch folgende Buchreihen bei mir angekommen:

  • „Die Nebelgeborenen“ von Brandon Sanderson
    – Band 1 „Kinder des Nebels“
    – Band 2 „Krieger des Feuers“
    – Band 3 „Held aller Zeiten“
  • Weltenwanderer-Trilogie von V.E. Schwab
    – Band 1: „Vier Farben der Magie“
    – Band 2: „Die Verzauberung der Schatten“
    – Band 3: „Die Beschwörung des Lichts“

Das ist aber nur ein Bruchteil von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher), denn ist ein Buch gelesen, ziehen mindestens 2 neue Bücher wieder ein. Die Weltenwanderer-Trilogie musste ich mir einfach kaufen, da es für mich zur Pflicht gehört, die Reihe zu lesen, wenn der Blog schon auch so heißt.

Wie sieht es bei euch so aus? Also Hitze- und Buchtechnisch Schon eines der von mir genannten Bücher gelesen? Meinungen dazu? Eventuell noch ein paar andere Tipps für mich

Liebe Grüße

Mya

Hopfensee

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 2. Juli 2019 von Mya in category "Buchwelt", "Dies und Das

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.