5 Januar 2019

Termine für Der Ring – Das Musical 2019

Der Ring - Das Musical

geschrieben von Mya

Nachdem das Musical „Der Ring“ im Oktober 2018 recht erfolgreich, aber mit einigen Pannen, im Ludwigs Festspielhaus in Füssen gezeigt wurde, kommt es auch 2019 wieder.

Fünf Vorstellungen sind für Oktober 2019 angekündigt. Es sollen wieder Jan Ammann als Gott Wotan, Chris Murray als Zwerg Alberich und Christopher Brose als Siegfried mit dabei sein.

Der Ring - Das Musical

Termine

  • Sa, 12.10.2019 um 19:30 Uhr
  • So, 13.10.2019 um 15:00 Uhr
  • Di, 15.10.2019 um 19:30 Uhr
  • Sa, 19.10.2019 um 19:30 Uhr
  • So, 20.10.2019 um 15:00 Uhr

~ Angaben ohne Gewähr ~

Tickets

Tickets gibt es ab 39,90 EUR auf der Homepage des Festspielhauses zu bestellen. Auch hier gibt es nun dieses neue Preismodell mit „Premium 1. Reihe“ und „Premium“.

 

Story

Es ist eigentlich kurz erzählt: Es geht um einen alten Mythos der neu erzählt wird. Die Götter wollen die Menschen prüfen und geben ihnen Gold. Doch damit pflanzen sie die Habgier in deren Herzen. Aus dem Neid und Hass und daraus entstehenden Kriegen entziehen die Götter den Menschen die Schätze. Diese werden in den Tiefen des Rheins versenkt und von den himmlischen Töchtern bewacht.

Der Zwerg Alberich schafft es die mittlerweile durch die Bewachung sehr gelangweilten Rheintöchter zu überlisten und gelangt dadurch in den Besitz des Rheingolds. In dem Schatz ist auch der Ring der Macht enthalten und durch dessen Besitz wird Alberich nun der neue Herrscher in Nibelheim. Der Göttervater Wotan wird darauf aufmerksam, denn er braucht den Schatz um die Riesen, die sein Altersruhesitz Walhall fertig gebaut haben zu bezahlen.

Wotan schafft es durch eine List Alberich den Ring wieder abzunehmen. Um den Ring wieder zurück zu bekommen schmiedet der Zwerg einen Menschen aus Eisen und Stahl: Siegfried.

Der Ring - Das Musical

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 5. Januar 2019 von Mya in category "Musical / Theater

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.