5 Januar 2019

[Review] Saturday Night Fever im Stadttheater Ingolstadt

Saturday Night Fever

Vom 04. bis 07. Januar 2019 ist das Stadttheater Brno (Brünn) für 4 Vorstellungen mit dem Discomusical „Saturday Night Fever“ zu Gast im Großen Haus des Stadttheater Ingolstadt.

Musical Saturday Night Fever

Story

Es geht in dem Musical um den 19-jährigen Tony Manero, dessen größte Leidenschaft das Tanzen ist und dieses lebt er Woche für Woche in der Disco „2001“ aus. Sein Geld verdient er in einem Malerbedarfgeschäft und zuhause läuft es auch nicht gut, da sein Vater seit Monaten arbeitslos ist und der Bruder, auf den jeder stolz war, sich dazu entschieden hat, dem Priesteramt den Rücken zu kehren.

Als ein Tanzwettbewerb in der Disco angekündigt wird, überredet Tony Stephanie mit ihm dort teilzunehmen.

Musical Saturday Night Fever

Meinung

Die Vorstellung des aus Tschechien stammenden Ensemble war sehr unterhaltsam und amüsant, doch war es meistens schon sehr schwer die Darsteller, deren Muttersprache nicht Deutsch war, aber sich wirklich sehr bemühten dieses zu sprechen, zu verstehen. So fiel Filippo Strocchi mit seinem italienischen Akzent nicht wirklich auf, wobei zu der Rolle des Tony Manero dieser eigentlich ganz gut passt. Er war neben den zwei Darstellerinnen Nathalie Parsa (Stephanie Mangano) und Angelika Erlacher (Annette), die akzentfrei sprachen, gut zu verstehen.

Gesanglich muss man auch Viktória Matušovová als Gloria und Lukáš Vlček als Frank Jr. lobend erwähnen. Schauspielerisch war das Ensemble sehr bemüht, aber ich denke man merkte in der Umsetzung schon etwas die sprachliche Barriere. Es wirkte stellenweise verkrampft. Die Lieder werden in Englisch gesungen. Während des Stückes sprang aber nicht wirklich der Funke über. Es wirkte alles etwas „gedrosselt“. Erst zum Schluss kam mit dem Medley richtig Discostimmung auf und die Choreographie wirkte nicht so gehemmt wie das ganze Stück über.

Das Bühnenbild und die Kostüme waren ganz gut, nur die Perücke von Tony sah mehr wie ein Helm aus…

Musical Saturday Night Fever

Termine

  • Freitag, 04.01.2019 um 19:30 Uhr – ca. 22:00 Uhr
  • Samstag, 05.01.2019 um 19:30 Uhr – ca. 22:00 Uhr
  • Sonntag, 06.01.2019 um 19:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr
  • Montag, 07.01.2019 um 19:30 Uhr – ca 22:00 Uhr

Homepage des Stadttheater Ingolstadt

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2007-2019. All rights reserved.

Verfasst 5. Januar 2019 von Mya in category "Musicals

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Musicalbegeistert, Reisefee Rollenspielerin, Lesemaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.