11 Februar 2018

Schottland Roadtrip – Tag 11

Hadrian's Wall Schottland 2016

Gefahrene Strecke: 144 Meilen ~ 232 km
Gelaufene Strecke: 3,7 Meilen ~ 5,96 km (8.862 Schritte)
Fahrerin: Mya
Ausgaben: £9.00 +  Souvenir-Zeugs und Essen

  • Rosslyn Chapel
  • Hadrian’s Wall
  • Ende in Carlisle – IBIS Carlisle

Rosslyn Chapel

Rosslyn Chapel Schottland 2016

An unserem vorvorletzten Tag in Schottland besuchten wir die Rosslyn Chapel in der nähe von Edinburgh. Der Eintritt kostete £9.00. In der Kirche selbst darf nicht fotografiert werden, aber es finden regelmäßig Führungen statt, die alles in der wunderschönen Kirche erklärt. Die gotische Kirche wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Bekanntheit erlange die Kirche durch den Roman „Sakrileg“ von Dan Brown.

Rosslyn Chapel Schottland 2016 Rosslyn Chapel Schottland 2016

Hadrians Wall Schottland 2016

Hadrian’s Wall

Für den Hadrian’s Wall hätten wir gerne noch etwas mehr Zeit gehabt. Immerhin sind ja noch einige Kilometer erhalten. Wir fuhren bis kurz vor Gilsland. Dort befindet sich das Birdoswald Roman Fort. Ich muss auch sagen, wir waren damals noch nicht so mutig und sind irgendwelchen Wegen entlang gelaufen. Denn dann hätten wir festgestellt, das es weiter östlich, vorbei an den Schafen noch einiges zu sehen gegeben hätte. Das nächste Mal 

Nach unserem Ausflug zum Kastell ging es weiter nach Carlisle, eine nette kleine Stadt im wieder englischen Teil der Insel. Dort kann man Carlisle Castle besichtigen, wenn man noch die Zeit und Kraft hat.

Route

Navigation:

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4
Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12/13
Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2007-2018. All rights reserved.

Verfasst 11. Februar 2018 von Mya in category "Reise/Weltentdeckung

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte

Kommentar verfassen