5 Februar 2018

Media Monday #345

Media Monday 345

Hallo!

Letzte Woche habe ich nicht am Media Monday teilnehmen können, da ich gerade auf dem Heimweg von Leipzig war. Dort habe ich mir das Musical „Doktor Schiwago“ (Review) angeschaut. Danach war ich zu fertig um noch zu schreiben und der Empfang im ICE war leider auch etwas wackelig. Somit hattet ihr mal eine Woche Ruhe vor mir 

Und hier meine etwas verpeilten Antworten zum Media Monday:

  1. Am Wochenende habe ich ja mal eine FanFiction zum Thema Musicaldarsteller weitergelesen und ich war schockiert. Ernsthaft. Was geht manchen Leuten im Kopf vor… Ich bin da noch immer sprachlos. Es gibt echt sehr gute Geschichten, bei denen mal abschalten kann, aber da. Puh. Ich könnte mich jetzt noch mehr aufregen, aber ich lasse das hier besser mal.
  2. NCIS hat nach dem Weggang von Michael Weatherly (Anthony „Tony“ DiNozzo) und Coté de Pablo (Ziva David) doch enorm an Qualität eingebüßt, schließlich gehörten die zwei für mich einfach zum festen Bestandteil des Teams. Mir fehlen Tonys Sprüche. Seitdem schaue ich die Serie auch nur noch sporadisch. Und nun steigt auch noch Pauley Perrette (Abby Sciuto) aus. Ich finde, die Serie sollte nun zu einem Ende finden.
  3. Von all den Serien, die in diesem Quartal starten habe ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kampfplan zurechtgelegt, mit welcher Serie ich am besten anfange.
  4. Ein gutes Buch zeichnet sich für mich ja dadurch aus, dass der Schreibstil schön flüssig ist und der/die Autor/in sich nicht in Wiederholungen verirrt. Nichts ist schlimmer, wenn etwas zum x-ten Mal wiederholt wird. Charaktere sollten authentisch sein.
  5.  ____ lässt mich ja schon extrem neugierig werden, ____ .
    Da fällt mir gerade nichts ein. Eigentlich sind ja weibliche Personen neugierig, aber momentan habe ich kein Verlangen danach.
  6. Kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich mal weiter ausgemistet. Ich schiebe das ja immer vor mich her. Jetzt sieht meine Wohnung wie ne Messie-Hölle aus. Überall stapelt sich Zeug aus den Regalen und Umzugskisten. Ich möchte auch den Wohnbereich umgestalten. Bis Ende April muss ich fertig sein, da kommt Aya zu besuch.
  7. Zuletzt habe ich wieder Tickets gekauft (nicht nur für mich) und das war nervenaufreibend, weil die Tickets nach Bestelleingang vergeben werden. Man muss echt richtig schnell sein, um Plätze weit vorne zu bekommen. Für 2 Locations hat es ganz gut geklappt, aber für Oberhausen hat sich die Verbindung aufgehängt. Mal schauen, ich hoffe, dass es im Laufe der Woche die Emails mit den Tickets gibt.

Das war es erstmal. Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße, Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2007-2018. All rights reserved.

Verfasst 5. Februar 2018 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte

9 COMMENTS :

    1. By Mya (Autor) on

      Zum Glück wurden mittlerweile die meisten Serien eh beendet, wo ein wichtiger Charakter ausgestiegen ist. Die ein oder andere Serie gibt es noch, aber NCIS steht bei mir ganz oben.

      Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ja leider… Sie verlässt nach der 15. Staffel die Serie. Es gibt noch das Gerücht, das auch David McCallum (Dr. Donald „Ducky“ Mallard) nach der 15. Staffel geht. Dann bleiben nur noch Gibbs und McGee

      Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Das war anders krank… Das waren FF zu fiktiven Charakteren, aber das was ich gerade lese, dreht sich um eine reale Person, deren „Umfeld“ (inkl. Familie) und der Autor bzw. die Autorin geht einfach zu weit.

      Antworten
  1. By ginadieuarmstark on

    Und genau deswegen lese ich keine FanFiction 😀
    Mich nervt vor allem immer dieses Zeug, wo beste Freunde ein schwules Paar werden, wie Charles und Erik von X-Men zum Beispiel!

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Mir wurde die Geschichte nahegelegt. Und ich bin immer noch entsetzt, wie man eine real exerzieren Person und dessen Umfeld so zerstören kann. Das macht mich sprachlos.
      Aber da ich einen Hinweis habe, wer hinter diesem grauenhaften Drama steht, lässt meine Angst was da noch im RL kommen könnte, wachsen…
      Das ist auch FF, die ich nicht verstehe… 😅 Wie kommen manche auf solche Liebeskonstrukte???

      Antworten

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.