17 Juli 2017

[Review] Gentlemen of Musical – Jan Ammann und Kevin Tarte in Oberhausen

Gentlemen of Musical 2017 Oberhausen

Am Samstag, 17.06.2017 war ich mit Simone, Marina und Beate bei den „Gentlemen of Musical – Jan Ammann und Kevin Tarte“ in Oberhausen.

Eigentlich hatte ich es nicht geplant, dieses Konzert zu besuchen. Vor allem in Oberhausen. Der nächste Weg für mich  Simone hatte kurzfristig eine Karte übrig, also habe ich auf der Heimfahrt von der Pfingstgala noch schnell Zugtickets gebucht. Für Herrn Ammann nehme ich echt ganz schöne Wege auf mich, aber es lohnt sich jedes Mal.

Um 05:52 Uhr ging es am Samstag schon für mich los. Erstmal zu Simone gefahren, wo ich auch übernachten konnte. 6 1/2 Stunden war ich mit dem Zug unterwegs.  Eine lange Zeit.

Was soll ich goß zu diesem grandiosen Abend schreiben? Es ist schwer in Worte zu fassen. Diese Stimmen! Unbeschreiblich! Jan Ammann und Kevin Tarte präsentierten mit der Unterstützung von Christina Patten und Anne Görner ein buntes Programm quer durch die Welt des Musicals. Sie wurden von Marina Komissartchick am Klavier begleitet.

Besonders haben mir natürlich die Stücke aus Rebecca und Tanz der Vampire gefallen. Wenn man schon zwei Grafen zusammen auf der Bühne hat. So hatte man mal einen direkten Vergleich, wie unterschiedlich die Grafenrolle gesungen bzw. dargestellt wird von den beiden. Bei „Totale Finsternis“ übernahm Christina Patten die Rolle der Sarah und wurde am Ende von beiden Grafen in den Hals gebissen.

Fazit

Ja, die vielen Stunden im Zug haben sich definitiv gelohnt! Nicht nur wegen den zwei Gentlemen, sondern auch, weil ich meine lieben Mädels wiedersehen konnte.

Der Abend war sehr emotional, da einem diese fabelhaften Stimmen bei jedem Lied mehr und mehr  in den Bann gezogen haben. Die Stimmen gehen unter die Haut. Außerdem sind die zwei Herren wirklich sympathisch und beim Autogramme holen konnte man noch das eine oder andere Wort wechseln, sich bedanken und ihnen auch mitteilen, wie toll der Abend war und wie super sie sind 

Ich freue mich schon auf November, den da darf ich die Gentlemen of Musical wiedersehen. Diesmal muss ich nicht so weit fahren.

Gentlemen of Musical Jan Ammann und Kevin Tarte Gentlemen of Musical Jan Ammann und Kevin Tarte Gentlemen of Musical Jan Ammann und Kevin Tarte Gentlemen of Musical Jan Ammann und Kevin Tarte
Gentlemen of Musical Jan Ammann und Kevin Tarte Das Copyright am jeweiligen Bild liegt beim Fotografen -> A. Blaszczyk.
Kopien oder Weiterverarbeitung sind nicht gestattet.
Falls Sie Interesse an einem Bild haben,
setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Und hier noch die Liste mit den Liedern des Abends 

Teil 1

„You’re Nothing, without Me“ City of Angels (Ammann, Tarte)
„Who will love me as I am“ Side Show (Ammann, Tarte)

„I Am What I Am“ La Cage Aux Folles (Ammann)
„Being Ailive!“ Company (Tarte)
„Send in the Clowns“ A little Night Music (Ammann, Tarte)

„Ich hab geträumt“ Les Misérables (Görner, Patten)
„Stern“ Les Misérables (Ammann)
„Bring ihn heim“ Les Misérables (Tarte)
„Here comes the morning“ Martin Guerre (Ammann, Tarte)

„Gib auf Deine Seele Acht“ (Ammann)
„Broken Vow“ (Tarte)
„The Rose“ (Ammann, Tarte)

„Liebe stirbt nie“ Liebe stirbt nie (Görner)
„Das Phantom der Oper“ Phantom der Oper (Ammann, Görner, Tarte)
„So sehr fehlt mir Dein Gesang“ Liebe stirbt nie (Ammann, Tarte)

Teil 2

„Gott ist tot“ Tanz der Vampire (Ammann, Tarte)
„Einladung zum Ball / Totale Finsternis“ Tanz der Vampire (Ammann, Görner, Tarte)
„Je länger ich lebe“ Dracula (Ammann, Tarte)

„Don’t Cry Out Loud“ (Tarte)
„I Remember L.A.“ (Ammann)
„Somewhere Over the Rainbow“ (Görner)

„Der Heiler“ Artus Excalibur (Tarte)
„Sünden der Väter“ Artus Excalibur (Patten)
„Kreis der Menschheit“ Artus Excalibur (Tarte)
„Zeit in einer Fllasche“ Rebecca (Patten)
„Gott, warum?“ Rebecca (Ammann)
„Jenseits der Nacht“ Rebecca (Ammann, Patten)

„Hallelujah“ (Ammann, Tarte)

Zugabe
„Weil das mein Leben ist“ (Ammann, Tarte)
„That’s what Friends Are For“ (Ammann, Görner, Patten, Tarte)

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 17. Juli 2017 von Mya in category "Konzerte", "Musicals

Über den Autor

Nerdine,
Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie
Rollenspielerin, Leseratte
Kleine Todesfee ;-)
Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen