8 Juni 2017

Green Day – Revolution Radio Tour in München

Green Day Olympiahalle München 2017

7 Jahre hat es nun gedauert, bis Green Day wieder für ein Konzert nach München gekommen sind. 7 verdammt lange Jahre musste ich warten bis die Jungs sich hier wieder blicken lassen haben.

Meine Verbündete für diesen Abend, war wie vor 7 Jahren: Bine! Da wurden Erinnerungen an das „21st Century Breakdown“ Open Air Konzert vom 11. Juni 2010 wieder wach, welches im Reitstadion Riem stattfand.

Wegen der verschärften Sicherheitsvorkehrungen sind wir gegen 16:00 Uhr Richtung München losgefahren, somit waren wir recht zeitig da. Zeit um etwas zu essen. Vor dem Eingang warteten schon eine Menge Besucher. Kurz vor 19:00 Uhr haben wir uns in die noch sehr lange Schlange eingereiht. Eigentlich sollte es ja um 19:00 Uhr losgehen. Auf einmal ging es ganz schnell am Einlass, man wurde abgetastet und meine Minimini-Handtasche durchsucht.

Also Vorgruppe trat die Punkrock-Band „Rancid“ auf. Sie begannen gegen 20:00 Uhr zu spielen. Eine Stunde später. Zumindest waren zu der Zeit fast alle Besucher in der Halle. Das Konzert war fast ausverkauft.

Green Day Olympiahalle München 2017

Um 21:00 Uhr ging dann die Party so richtig los und Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool stürmten die Bühne. Das Publikum war von Anfang an voll mit dabei. Uns hielt auch nichts auf den Plätzen und wir tanzten und sangen fleißig mit (vielleicht zum Leidwesen unserer Sitznachbarn ).

Bei meinem Lieblingslied „Boulevard of Broken Dreams“ musste ich mir dann doch ein Tränchen verkneifen. Ja, ich bin emotional  und dieses Lied kann ich wirklich rauf und runter hören, was ich auch sehr oft mache.

Green Day Olympiahalle München 2017

Gute 2 1/2 Stunden rockten Green Day die Halle. Woaw. Es war fast so wie vor 7 Jahren, aber nur fast. Es fehlte mir der Flair des Open Air und der Ton war leider nicht optimal. Lag aber auch vielleicht daran, das wir seitlich saßen. Dafür war der Blick auf die Bühne klasse . Ich habe mal was gesehen. Die Auswahl der Lieder war sehr solide und stimmig.

Das Konzert war viel zu schnell vorbei  und ich hoffe doch sehr, dass sehr sehr bald wieder ein Konzert in meiner Nähe von Green Day stattfinden wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 8. Juni 2017 von Mya in category "Konzerte

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen