26 September 2016

Media Monday #274

Media Monday 274

Hej hej!

Ich bin zwar schon seit gestern Abend wieder zurück aus Schweden, aber mir ist der Flug nicht so ganz gut bekommen und daher schreibe ich erst jetzt meinen Beitrag zum Media Monday vom Medienjournal.

Hier gleich mal meine 7 Antworten:

  1. Die Handlung mag bei Actionfilmen eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber ich liebe solche Filme. Ich stehe auch auf Filme mit Handlung, ganz klar, aber ich brauche dazwischen einfach Filme, wo ich nicht so viel denken muss und einfach visuell etwas geboten bekomme.
  2. Grundsätzlich mag ich ja Filme von Tim Burton, bei einigen seiner letzten Filme allerdings war ich nicht mehr so begeistert, da ihnen einfach das gewisse etwas Seltsame fehlte, was eigentlich seine Filme immer so ausmachte.
  3. Ich bin ja der Meinung, dass Til Schweiger quasi immer dieselbe Rolle spielt, denn ich glaube, er kann auch nichts anderes als eine Rolle spielen. Und ich muss noch darauf hinweisen, ich mag ihn als Schauspieler nicht und weigere mich Filme, in denen er größere und auch die Hauptrolle spielt, überhaupt anzuschauen.
  4. So manch ein Horrorfilm hätte ja nun wirklich keine Fortsetzung gebraucht, schließlich wurde im ersten Film die Story meistens sehr gut erzählt und zu einem Ende gebracht. Da sind die Nachfolge-Teile 3-100 total überflüssig.
  5. Stop-Motion-Filme bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten sich kreativ auszuleben. Ich liebe ja Shaun das Schaf…
  6. „Totenlied“ von Tess Gerritsen war so eine Lektüre, die mich wieder so richtig gefesselt hat. Lag vielleicht auch daran, dass es mal eine Geschichte war, die sich nicht um Rizzoli & Isle dreht. Wir waren vorletzte Woche auch auf einer Lesung von Tess Gerritsen und konnten dort einiges an Hintergrund und Entstehung über das Buch erfahren.
  7. Zuletzt habe ich fast eine Woche lang den Fernseher nicht eingeschaltet und das war eigentlich sehr entspannend, weil mir es überhaupt nicht abging, außerdem hatten wir genügend anderes zu tun. Auch waren die meisten Sender nur in schwedischer Sprache 

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 26. September 2016 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

4 COMMENTS :

  1. By k1von3 on

    Ich gucke Actionfilme aus genau dem selben Grund! Die meisten sind aber tatsächlich eher was für zwischendurch – und nach einmal angucken braucht man sie oft auch kein zweites Mal sehen.

    Antworten
  2. By Bette Davis left the Bookshop on

    Tolles Foto.
    Stimmt, etliche Filme haben keine großartige Handlung und sind einfach unterhaltend. Ich hatte bei dem Satz natürlich gleich wieder an irgendwelche Experimentalfilme gedacht, die wirr Klänge und Bilder aneinander reihen. Da sollte ich meine Antwort wohl nochmal überdenken.

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Danke ^_^
      Jeder interpretiert die Lückentexte anders und ich finde, das macht den Media Monday so interessant. Ich finde es immer sehr interessant, was ich so auf den anderen Blogs lesen kann.

      Antworten

Kommentar verfassen