23 Februar 2016

Fantasy Basel: The Swiss Comic Con

Fantasy Basel 2016
©Fantasy Basel

Das Festival für Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans findet vom Do, 05. – Sa, 07.05.2016 in Basel (Schweiz) statt.

Nachdem die Fantasy Basel im letzten Jahr das erste Mal stattfand und auch ein voller Erfolg war, gibt es dieses Jahr eine Wiederholung.

Kreative Macher und Fans feiern drei Tage gemeinsam in realer und imaginärer Welt die Faszination von Kreativität und Fantasie!

Die FANTASY BASEL 2016 wird grösser und internationaler! Wir freuen uns auf viele neue Gäste aus dem In- und Ausland. FANTASY BASEL 2016 – The Swiss Comic Con ist einzigartig mit seiner Vielfalt und Qualität im Programm.

Sichere dir frühzeitig Tickets – wir freuen uns auf drei faszinierende Tage mit vielen Fantasy Freaks, digital Geeks und Game Addicts!

Quelle: www.fantasybasel.ch

Datum: Donnerstag 5. bis Samstag 7. Mai 2016 (Auffahrts-Wochenende)
Ort: Messe Basel, Schweiz
Öffnungszeiten: 10.00 bis 19.00 Uhr (Einlass Golden Tickets 09.30 Uhr)

Informationen zu den Tickets

  • Tageskarte Vorverkauf CHF 35.-
    Türöffnung ab 10.00 Uhr, Bändeltausch ab 9.30 Uhr
    Bändeltausch: Die Tickets müssen in Armbändel umgetauscht werden (neue Express-Abwicklung). Bitte Ausweise für Alterskontrolle bereithalten.
  • Tageskarte an der Tageskasse CHF 40.-
    Türöffnung für Tageskassentickets 10.30 Uhr
    Bitte genauen Betrag in Bargeld bereithalten. Keine Kreditkarte.
  • Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr CHF 25.-
  • Jugendliche
    Kids bis zum vollendeten 9. Lebensjahr zahlen in Begleitung der Eltern (oder anderen Erziehungsberechtigten, die über 18 Jahre alt sind) keinen Eintritt.

Jugendliche bis bis zum vollendeten 14. Lebensjahr müssen in Begleitung einer erwachsenen Person sein.

  • Silver Ticket (nur im Vorverkauf erhältlich) CHF 85.-
    Eintritt während allen 3 Festivaltagen, Ticket nicht übertragbar
  • Golden Ticket CHF 235.-
    Nicht übertragbar – limitiert!
    Wer als Mega-Fan drei Tage vor Ort sein und gleichzeitig die FANTASY BASEL unterstützen möchte, dem bieten sich ein Golden Ticket für drei Tage an.

Leider können Aya und ich dieses Jahr nicht teilnehmen. Die Ferien sind genau über dem Auffahrts-Wochenende und daher werden wir in dieser Zeit im Urlaub ganz weit weg sein 😉
Es scheint vor allem im Vereich der „VIP“-Tickets einige Verbesserungen zu geben. Das war letztes Jahr schon etwas chaotisch und kaum jemand wusste Bescheid. Außerdem orientiert sich die Fantasy Basel nun auch viel stärker an anderen Comic Cons, was auch im Namenszusatz ersichtlich ist: „The Swiss Comic Con“. Aber warum nicht „The Swiss Film an Comic Con“, es kommen zu dieser Veranstaltung nun auch Gäste aus dem Bereich Film und Serien. Dieser Punkt ist in diesem Jahr auch neu.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß und dem Veranstalter viel Erfolg! Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit einem Besuch. Ich bin guter Dinge, das es 2017 auch eine Fantasy Basel geben wird!


Mehr Information zur Veranstaltung, zum Programm und den Gästen findet ihr hier:
www.fantasybasel.ch
Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 23. Februar 2016 von Mya in category "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

9 COMMENTS :

        1. By Mya (Autor) on

          Mittlerweile hat man echt eine große Auswahl davon in Deutschland… Aber ich werde nur zwei oder drei besuchen…
          Dieses Jahr gibt es Comic Cons in Stuttgart, Hannover, Berlin, Dortmund… Hilfe…

        2. By Mya (Autor) on

          … und im Prinzip sind alle Comic Cons gleich… Bis jetzt habe ich noch nichts entdeckt, was die eine von der anderen abhebt.

        3. By Mya (Autor) on

          Selbst die wiederholen sich…
          Letztes Jahr m Dezember war James Marsters auf der GCC. Und dieses Jahr kommt er im Oktober nach Berlin zur Comic Con…

Kommentar verfassen