4 Januar 2016

First Media Monday 2016 – #236

Media Monday 236

Hallo und ein frohes Neues Jahr!!!

Jetzt hätte ich vor lauter Kämpfen mit dem Shop für Tickets für die TimeLash II beinahe den Media Monday vergessen. Das war jetzt echt ein wenig Stress. Über eine Stunde gebraucht um eine Bestellung über ein WE- und Dinnerticket auszulösen. Aber ich habe nun meine Tickets, bin glücklich darüber und kann mich nun wieder um die Planung des Schottland-Roadtrips kümmern. Aya und ich haben gestern in mehrstündiger Arbeit alle Übernachtungen gebucht und die Route soweit geplant. Es sind ja nur noch 118 Tage bis dahin! Ich freue mich schon total und kann es kaum erwarten.

Hier nun aber die 7 Fragen mit meinen 7 Antworten:

  1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu ____ nur empfehlen, denn ____ .
    Mir fällt gerade kein fröhlicher Soundtrack ein… Hmm..
  2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen wieder mehr zu lesen. Letztes Jahr habe ich gerade mal 5 Bücher geschafft und 5 Comics. Sehr schlecht. Aber ich habe noch einen sehr großen Stapel an Büchern hier, die nur darauf warten gelesen zu werden 🙂
  3. Obwohl ___ als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen ___ .
    Irgendwie muss ich da auch an Filme von Adam Sandler denken. Die werden als Komödie geführt, nur ich finde sie nicht zum Lachen…
    Es gibt auch Filme (jetzt nicht von Adam Sandler), die einfach ein sehr ernsten Hintergrund haben und gut umgesetzt sind und daher in ein anderes Genre gehören. Fällt mir nur grad kein Beispiel ein. 
  4. Adam Sandler hatte ich beinahe schon vergessen, bis Vel mich wieder erinnert hat. Mehr sag ich dazu nicht 😛
  5. Für Doctor Who schlägt mein Fan-Herz, seit ich das erste Mal einen kleinen Bericht auf einer Internetseite gelesen hatte und auch ein paar Folgen im TV sehen konnte. Seitdem ist es um mich geschehen und ich reise regelmäßig mit dem Doctor durch Raum und Zeit.
  6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder alle Harry Potter Bücher lesen und mir dann die Filme anschauen. Ich mag die Welt der Zauberer und wäre auch gerne ein Teil dieser magischen Welt.
  7. Zuletzt habe ich mir Ghostbusters I und II angeschaut und das war sehr unterhaltsam, weil mir die Filme irgendwie immer schon gefallen haben und es ist auch immer wieder sehr interessant zu sehen, wie die ganzen Special Effects so aussehen.

Ich wünsche nun allen einen guten Start in die Woche! Ich habe noch ein paar Tage frei und dann geht es wieder los…

Liebe Grüße, Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 4. Januar 2016 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

9 COMMENTS :

  1. By cruelly on

    Ich habe nun schon mehrmals versucht Doctor Who anzuschauen aber nach meist 2-3 Episoden verliere ich die Lust. Ich werde leider einfach nicht warm mit dem Doctor.

    Bei Frage 6 kam mir auch zuerst der Gedanke, nochmals alle Harry Potter Bücher zu lesen, aber ich könnte diese fast auswendig niederschreiben, so oft habe ich die schon gelesen. Da gibt es tatsächlich interessanteres für mich, das ich viel zu lange aufgeschoben habe 🙂

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich kenne das mit anderen Serien, wo vielen sagen „Boah! Die musst du gesehen haben!“ und ich schlafe schon nach 2 Folgen tief und fest. Die Serie ist bestimmt gut, aber halt dann nichts für mich 🙂
      Ich habe jetzt zum Glück doch eine längere Zeit die Bücher nicht mehr gelesen. Aber Band 1-4 dürfte ich auch schon auswendig kennen xD

      Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich bin auch schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ich zähle schon die Tage 😀
      In der Zeit werde ich wahrscheinlich nichts im Blog schreiben, da ich nur mein Smartphone mitnehme und damit ist schreiben doof 😉

      Antworten
  2. By An on

    Ich will mit nach Schottland! 😀
    Und bei 5. & 6. habe ich etwas sehr ähnliches geantwortet. Yay für Doctor Who und Harry Potter! 😉

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich glaub, ich biete mal eine Blogger-Schottlandrundreise an 😀
      In Schottland gibt es den ein oder anderen Schauplatz wo für die Harry Potter Filme gedreht wurde. Den ein oder anderen Ort werden wir auch besuchen <3
      Ich finde Harry Potter und Doctor Who sind Welten in denen der Fantasie einfach keine Grenzen gesetzt sind...

      Antworten
        1. By Mya (Autor) on

          Es wird definitiv nochmal mindestens eine Reise nach Schottland geben. Wir haben 12 volle Tage dort rum zufahren, aber die reichen bei weitem nicht aus, für das was es dort alles zu sehen gibt. Wir haben uns von allem etwas rausgesucht.
          In Edinburgh zum Beispiel werden wir das Café besuchen, in dem alles mit Harry Potter anfing 🙂

Kommentar verfassen