11 November 2015

Template Paper Piecing Union Jack

Union Jack Kissen 01

Yeah! Endlich ist es geschafft! Ich habe meine Foundation Paper Piecing Vorlage für den Union Jack fertig! Hat nun doch etwas länger gedauert als geplant. Ich bin so eine kleine Perfektionistin und habe immer wieder Kleinigkeiten entdeckt, die dringend noch ausgebessert werden mussten. Natürlich wird es noch den ein oder anderen kleinen Fehler oder Verbesserungen geben. Also, bitte schreiben, wenn euch etwas auffällt! Es war schon nicht ganz einfach… Ich bin jetzt echt froh, dass soweit alles fertig ist. Bin schon ein wenig stolz auf mich 

Template Papier Piecing Union JackDie kleinere Vorlage (33 x 23 cm) habe ich für die Kissen auf dem Bild oben verwendet. Scheinbar funktioniert es ganz gut  Nun bin ich gespannt, was ihr so aus den Vorlagen näht.

Über eure Ergebnisse könnt ihr mir entweder in einem Kommentar unter diesem Beitrag berichten, gerne mit Link zu eurer Seite, oder schreibt einfach auf meine Facebook-Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar! 

Und nun aber zum Wichtigsten, die zwei Vorlagen (+Kurzanleitung):

Ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße,
Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 11. November 2015 von Mya in category "Patchwork/Quilt

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

3 COMMENTS :

  1. Pingback: [PW] Template Paper Piecing „Union Jack“ | DarkElysium

  2. By Julia on

    sehr cool das die Vorlagen nun online sind 🙂 sowas habe ich schon länger gesucht, ich liebe UK <3
    aber eine kleine Frage habe ich mal, die Original Union Flag hat ja die seitenverhältnisse 1:2, deine Templates haben 3:4 so ca. ist es schwierig dieses Seitenverhältnis anzupassen? bzw kannst du mir sagen wir ich das machen kann?
    wenn ich ein Kissen nehme das 30x60cm ist würde das von den original Seiten passen.
    Also ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂
    Gruß,
    Julia

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Hi!

      Ich muss ja gestehen, mit dem Seitenverhältnis habe ich am Anfang etwas gepfuscht, aber das Nachbauen eines Union Jacks in InDesign war doch nicht ganz so einfach wie ich dachte und ich war stolz auf jeden Strich der gesessen hat, außerdem war meine erste Zeichnung auch nicht ganz korrekt 😀 . Ich wollte halt schnell mit meiner Decke anfangen. Da musste ich feststellen, macht sich das Seitenverhältnis 3:4 besser. (Ich bin mit der Decke aber noch nicht fertig…)
      Wenn ich so zwischen meinem Renovierungsvorhaben Zeit habe, baue ich nochmal eine Version mit korrektem Seitenverhältnis 🙂

      Ich liebe auch UK… Ich freue mich schon sehr auf meinen Schottland Road Trip im nächsten Jahr 🙂

      LG
      Mya

      Antworten

Kommentar verfassen