2 November 2015

RPG Blog O Quest Oktober 2015: ROLLENSPIELANFANG

RPG Blog Quest

Eigentlich habe ich schon letzten Monat angefangen mir Gedanken zu machen, ob ich bei dieser Aktion auch mitmachen soll, nachdem ich einen Beitrag dazu auf Vel’s Blog gesehen habe.
Diese Aktion wurde initiiert von Würfelheld und Greifenklaue.
Mal schauen, ob ich es schaffe, jeden Monat etwas Interessantes beisteuern kann  Erstmal reiche ich noch den Oktober nach.

Los geht’s! 

  1. Wie kamst Du zum Rollenspiel?
    Ich glaube, das war an einem Nachmittag bei Ria. Genaueres weiß ich nicht mehr. Wir haben zuerst einen Charakter (Windling) für Earthdawn gebastelt und dann noch eine sehr chaotische Hexe für „Das Schwarze Auge“. Aber ich kann das zeitlich nicht mehr so einordnen. Vampire kam erst viel später…
  2. Wie alt warst Du beim Erstkontakt?
    Ich glaube, bei meinem Erstkontakt war ich 14 oder 15 Jahre alt. Auf jeden Fall war ich da noch auf der Realschule. Puh, ist das lange her.
  3. Mein Lieblingssystem ist „Das Schwarze Auge“, weil ich mit dem System einfach am besten klar komme. Ich mag die Welt, die Klassen, die Rassen. Natürlich spiele ich auch gerne mal ein anderes System.
  4. Mein Lieblingscharakter ist (und wird es auch immer bleiben) meine Hexe Mya von Mondhain, weil diese sich mittlerweile sehr gut entwickelt hat, ihre Stärken und Schwächen hat. Einerseits ist sie adliger Abstammung und eine Schöne der Nacht, gebildet und klug, und trotzdem kann sie ein sadistisches Miststück sein.
  5. Ich bin leidenschaftliche Rollenspielerin, denn ich liebe die gemütlichen Spieleabende. Leider momentan inaktiv  Keine neue Gruppe in Sicht…

Kurz und knapp 

Liebe Grüße,
Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 2. November 2015 von Mya in category "Rollenspiel

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen