19 Oktober 2015

Media Monday #225

Media Monday #225

Irgendwie klappt es zur Zeit nicht so mit meinen Vorsätzen… Wobei, ein wenig ist schon auf meinem Blog passiert, aber das sieht man nur, wenn man sich überall durchklickt
Ich bin nicht gemein und verrate, was sich verändert hat. Bei „Links“ habe ich angefangen, die Seite etwas zu füllen.
Achja… Die Schriftart in den Beiträgen ist auch eine andere. Ich finde, sie ist besser zu lesen. Angenehmer

Gestern gab es für mich noch eine schöne große Überraschung Ich bin nun dreifach Tante! Meine zwei Neffen haben gestern das Licht der Welt erblickt *freu*

Was grad nicht gut läuft ist meine Flugbuchung für Schottland. Lufthansa hat gestern unseren Direktflug gestrichen und möchte uns nun über Frankfurt nach Manchester schicken. Für Fluganfänger mit panischer Neigung geht das leider gar nicht. Jetzt muss ich mal schauen, was wir da noch ändern können. Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung (mit Umbuchung und anderen Verhandlungen mit der Lufthansa).

Dann kommen wir mal zu den 7 Fragen und meine Antworten dazu:

  1. Mit den Filmen von/mit Adam Sandler kann man mich ja echt jagen, denn er ist einfach nur nervig, kann nicht wirklich schauspielern und die Filme sind zum größtenteils der größte Schmarrn!
    Irgendwie ist Adam Sandler in den letzten Wochen beim Media Monday immer sehr präsent, nicht nur bei meinen Beiträgen…
    Wobei, momentan steht Megan Fox in der Hinsicht auch bei mir hoch im Kurs… Nach dem 2. Teil der Transformers Filme ging es da nur noch bergab… Und nun spielt sie auch noch in der Serie „New Girl“ mit…. Ich mag die Serie, weil die schön nervig schräg ist und man als Zuschauer schon manchmal auch was aushalten muss… Und jetzt Megan Fox… Nee… Geht nicht…
  2. Der Trailer zu “Pride and Prejudice and Zombies” sieht sehr interessant aus. Ich bin mal auf den ganzen Film gespannt. Die Besetzung sieht auch gut aus. Matt Smith (10. Doctor – Doctor Who), Lily James (Downton Abbey).
    Kinostart ist in Deutschland ist übrigens am 21. April 2016.

  3. ____ braucht sich nicht vor einschlägigen Genre-Vertretern zu verstecken, schließlich ____ .
  4. Während mir Resident Evil ja noch richtig gut gefiel, war der Nachfolger, eigentlich müsste es „die Nachfolger“ heißen, einfach nur eine Wiederholung von der Grundstory mit ein paar großen hirnlosen Gegnern mehr….
    Da fallen mir einige Vertreter aus dem Horrorfilmgenre ein… Meistens ist der erste Teil richtig gut und das was nachkommt ist nicht mehr wirklich lohnenswert zum Anschauen… Gibt da aber auch Ausnahmen.
  5. Der Horroctober ist im vollen Gang. Ich für meinen Teil habe ich noch keinen einzigen Horrorfilm gesehen, meine Kinogang ist zur Zeit krank, das ist eigentlich mein großer Horror momentan…
  6. Von der Bildsprache her ist ____ , denn ____ .
  7. Zuletzt habe ich mir Hotel Transsilvanien 2 und das war nicht ganz so lustig wie ich mir vorgestellt hatte, weil bei dem Film, wie sollte es anders sein, Adam Sandler seine Finger mit im Spiel hat. Ich muss zugeben, das Detail habe ich erst durch den Abspann erfahren. Ich fand es war ein netter Unterhaltungsfilm mit ein paar Lachern.

Nun bin ich wieder durch und wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 19. Oktober 2015 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

7 COMMENTS :

  1. By jacker on

    Ich springe immer gern mal in die Bresche für RESIDENT EVIL. Die Filme entwickeln im Laufe der Reihe eine recht eigene Ästhetik und es wird immer klarer, dass Anderson nicht an den üblichen filmischen Inhalten interessiert ist. Es wird alles Level- und Videospiel artiger, auch weil Alice immer mehr zur absoluten Überfrau wird. Das verpackt Anderson aber so ehrlich und direkt, dass keine Zweifel dran bleiben, wie wenig Rolle hier „Realismus“ oder „Glaubhaftigkeit“ spielen. Ich mags 🙂

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich glaub, ich hab die Hälfte vergessen zu schreiben, an einem der letzten Teile gefällt mir RE auch wieder, aber der 2. Teil fand ich persönlich schlechter als Teil 1 ^_^

      Antworten
      1. By jacker on

        Das sehe ich ähnlich. Der erste ist tatsächlich noch ein „ernstzunehmender“ Genrefilm, der mit kleinen Mitteln gedreht wurde. Teil 2 ist eher over-the-top Trash und schon ein Stückchen schwächer, weil recht viel sinnlos geholzt wird. Der Motorrad-Sprung in die Kirche ist aus Trash-Sicht natürlich trotzdem episch!

        Antworten
  2. By Aurea on

    Oh, bei Resident Evil mag ich den Teil in der Wüste total gerne…ist das der Dritte? Keine Ahnung, aber der gefiel mir echt gut. Danach hab ich irgendwann aufgehört, mir geht dieses „ich inszeniere meine weitestgehend talentfreie Ehefrau in engen Klamotten in einem hirnrissen Actionstreifen“-Gehabe echt auf die Nerven.

    Pride and Prejudice and Zombies wird sicher ein Fest, ich glaub Lena Headey spielt da auch irgendwie mit. Da freu ich mich echt so richtig drauf.

    Erfahrung mit Lufthansa hab ich leider keine, ich flieg meistens mit Easyjet und hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Umbuchen ist aber, wenn ich mich so im Bekanntekreis umschaue immer schwierig und mit hohen Kosten verbunden, auch wenn man selber nix dafür kann dass umgebucht werden muss. Es hilft bestimmt auch nicht wenn ich dir erzähle dass der zweite Flug in meinem Leben auch nach Schottland ging, und ich hatte Sterbensangst. Ich hab beim Abflug geheult, mir war todschlecht und ich war bei der Landung völlig ko. Das wurde aber mit jdem Flug besser und mittlerweile steig ich ein, schlafe bevor wir abheben und wache zur Landung wieder auf. Es ist am Anfang super ungewohnt, aber eigentlich macht es echt Laune, und die Sicht von oben auf die Wolken ist einfach grandios, die lenkt einen richtig gut ab 🙂 Hast du schon einen Plan was du in Schottland alles machen willst?

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich glaube, ich muss mir mal wieder alle Teile von Resident Evil am Stück anschauen. Den letzten fand ich wieder ganz gut, der hatte echt diesen „Level“-Flair.

      Ich hoffe ja, das „Pride and Prejudice and Zombies“ auch hier im Kino laufen wird. Das ist bei uns immer so eine Sache… Man zeigt ja lieber am Tag 10-14 Vorstellungen von „Fack Ju Göhte 2“ anstatt andere gute Filme…

      Also, ich hab gestern bei Lufthansa angerufen. 15 Minuten in der Warteschlange gehängt, aber dann. Ich muss sagen, sehr positiv überrascht. Der Herr an der Leitung war sehr nett und hilfsbereit und hat mir ohne Probleme und Kosten den Flug umgebucht. Wir fliegen zwar nun 7 Stunden später in München los, ist aber ein Direktflug. Der Flug hätte zwar 50,- € pro Person mehr gekostet, müssen wir aber auch nicht zahlen. Sitzplätze hat er auch gleich wieder reserviert. Er meinte auch, das ist doch alles kein Problem, bekommen wir hin.
      Tja, was wir so in Schottland vorhaben. Es verschiebt sich halt nun der Anfang etwas. Wir wollten am Ankunftstag von Manchester gleich nach Glasgow fahren, dort übernachten und dann weiter nach Norden, irgendwann rüber zur Ostküste und den Whisky-Destillerien und am Ende wollten wir in Edinburg landen 😀 Wir arbeiten ja noch an den Feinheiten.
      Ich mag eigentlich noch nicht an den Flug denken… Hab aber vom letzten Mal noch meine Tabletten…

      Antworten
      1. By Aurea on

        Ja, an so gewissen Filmen besteht irgendwie immer ein extrem hoher Bedarf. Oder das Kino suggeriert den Bedarf durch die vielen Vorstellungen, ich weiß es auch nicht so genau. Ansonsten wird P&P&Z eben Spaß für Zuhause, ist für mich auch ok 😀

        Das ist ja echt kulant von Lufthansa, ich bin beeindruckt. Wenn du Tipps für den Urlaub brauchst meld dich ruhig, Schottland ist so ne Art dritte Heimat für mich 😉

        Antworten
      2. By Mya (Autor) on

        Ich kann ganz viele Tipps gebrauchen 😀
        Habe mir schon einiges zusammengesucht, aber ich kann einfach nicht einschätzen, wie lange sollte man sich dort aufhalten usw…
        Schreibe gerade eine Liste mit interessanten Orten und habe mir die Landkarte kopiert und markiere dort gleich die Orte, wg Reihenfolge und Fahrzeit und so…

        Antworten

Kommentar verfassen