24 August 2015

[PW] Union Jack Kissen

Union Jack Kissen 01Es gibt jetzt mal ein kleines Update zwischendurch. Ich habe vor einiger Zeit, ich glaube, es war irgendwann letztes Jahr rum, angefangen ein Template für die Union Jack Flagge ( = Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, die offiziell Union Flag heißt) zu entwerfen. Es gibt ja die ein oder andere Vorlage im Netz zu finden, aber ich wollte eine, die relativ nah an die Original Vorgaben herankommt.
Nun habe ich Vorlagen in zwei Größen erstellt, einmal 33 x 23 cm und 43,5 x 30,5 cm.
Vorletzte Woche habe ich mit der kleineren Variante die Kissen genäht- Erstmal selber probiert, ob die Vorlage funktioniert. Sieht ganz gut aus. Ich glaube, ich kann bald die Datei hier zur freien Verfügung stellen.

Eines der Kissen hat nun eine kleine Reise angetreten. Ist ein kleines Geschenk für eine besondere Person 🙂 Ich hoffe, es gefällt auch.

Nun muss ich mich nochmal um die Dateien kümmern. Mal schauen, wie lange ich noch brauche.

Bis bald und liebe Grüße

Mya

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 24. August 2015 von Mya in category "Patchwork/Quilt

Über den Autor

Nerdine,
Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie
Rollenspielerin, Leseratte
Kleine Todesfee ;-)
Herrscherin über eine Schafarmee

5 COMMENTS :

  1. By Julia on

    Gibt es dir Vorlage denn mittlerweile (ich suche so eine schon länger) konnte sie nämlich auf anhieb nicht finden… bzw. suchst du noch jemanden zum Probe nähen?
    LG

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Die Vorlage gibt es bald, ich muss nur noch an ein paar Feinheiten feilen. Ich hatte lange nicht mehr das Layout-Programm zur Verfügung und jetzt kann ich bald alles fertigstellen. Diesen Monat sollte es noch was werden ^_^
      Probenähen darfst du gerne, da kann ich dir das Template schon schicken (sind halt noch ein paar Rechtschreibfehler drin 😀 )
      LG

      Antworten
      1. By Julia on

        habe deine antwort gerade erst gesehen. ging ja jetzt super schnell mit dem template, ich freu mich sehr.
        hab dir direkt noch einen Kommi geschrieben bzgl. Seitenverhältnis… aber ich freu mich trotzdem ganz sehr und werde es direkt mal testen.
        Ganz herzlichen Dank für die Mühe!

        Antworten
      2. By Mya (Autor) on

        Das Template war ja eigentlich fertig, ich hatte nur keine Lizenz mehr für die Software, die ich für Layout-Zeugs verwende :-/
        Ich bin mal gespannt, wie dein Union Jack wird und ich habe schon geantwortet 😉

        Mich freut es, wenn es dir gefällt und ich hoffe, anderen fleißigen Näherinnen (oder Nähern) gefällt die Vorlage auch. Außerdem hoffe ich, sie ist brauchbar 😀

        Antworten

Kommentar verfassen