7 Juni 2015

Comicfestival München 2015

Comicfestival München 2015

Wir wollten dieses Jahr dem Comicfestival München nochmal eine Chance geben, nachdem es 2013 ja nicht so leicht zu finden war.
Laut Homepage befanden sich nun die Händler und Verlage diesmal in einem Gebäude, der Alten Kongresshalle und leicht zu erreichen mit der U4. Vielleicht hätte man auch da erwähnen sollen, das es auch mit der U5 zu erreichen ist.
Und dann ging es eigentlich auch wieder weiter. Wir sind aus der U-Bahn heraus und mussten erstmal schauen, wo wir eigentlich lang mussten. Es war echt nichts ausgeschildert! Wir haben uns an der Theresienwiese orientiert und haben dann die Halle gefunden, beim Heimweg haben wir entdeckt, das es einen viel kürzeren Weg gegeben hätte, aber dank fehlender Beschilderung ab der U-Bahn Station, sowie den Straßen…

Comicfestival München 2015 - David Boller
David Boller signiert mir ein Exemplar von „Tell“

Dann die nächste Feststellung, so wirklich größer als das letzte Mal war es in der Kongresshalle auch nicht. Naja, ich habe mir dann die Comics gesucht, die ich mir auch kaufen und signieren lassen wollte. Mit David Boller unterhielten wir uns noch ein wenig, während er mir ein Exemplar von „Tell“ signierte. Ich finde es sehr sympathisch, wenn sie die Künstler die Zeit nehmen, sich mit ihren Lesern zu unterhalten.

 

Comicfestival München 2015 - Thomas von Kummant Comicfestival München 2015 - Thomas von Kummant

Ich ließ mir dann noch mein Exemplar von „Gung Ho“ von dessen Zeichner Thomas von Kummant signieren 🙂

Als wir schon gehen wollten, lief uns Felix Mertikat (ich warte ja schon sehnsüchtig auf Band 4 von Steam Noir!) noch über den Weg und wir hielten ihn zu einem kurzen Plausch auf .

Am Bahnhof haben wir noch den Nerd getroffen, der später auch etwas verzweifelt die Location des Comicfestivals gesucht hat und das trotz unserer Tipps…

Ich werde wohl in zwei Jahren das Festival nicht nochmal besuchen… Ist zwar ganz nett, aber nach 3 Stunden hat man alles gesehen und viele der anderen Veranstaltungen sind sehr großzügig über München verteilt. Da ist mir Erlangen persönlich viel lieber.

Comicfestival München 2015 Comicfestival München 2015 Comicfestival München 2015

Comicfestival München 2015 Comicfestival München 2015 Comicfestival München 2015

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 7. Juni 2015 von Mya in category "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen