20 April 2015

Mein 3D-Würfel Quilt ist fertig

3D Würfel Quilt

3D Würfel QuiltEndlich ist mein 3D-Würfel-Quilt (oder Würfel-in-Würfel-Quilt) fertig. Im März 2014 habe ich während einem VHS-Kurs begonnen. Eigentlich wäre er schon viel früher fertig gewesen. Aber ich hab es nicht so mit dem Rand. Da ich eine kleine Perfektionistin bin, habe ich diesen auf der Rückseite per Hand genäht.
Den ganzen inneren Teil habe innerhalb von 3 Wochen genäht. Warum es bis zur Fertigstellung am Ende dann doch so lange gebraucht habe, ist mir ein Rätsel 😀 Ein wenig Faulheit, neue Projekte und andere Ablenkungen dürften wohl dran Schuld sein.
Mir hat das Muster sehr viel Spaß gemacht und ich werde bestimmt noch mal einen 3D-Würfel-Quilt nähen, aber nicht mehr so groß 😉

3D Würfel QuiltHier ein paar Daten zu meinem Quilt:

  • Größe: 180 x 220 cm
  • Beginn: März 2014
  • Ende: Ostern 2015
  • mit Maschine gequiltet

Ich bin echt sehr begeistert von dem Quilt. Ich liebe die Farben und er passt perfekt auf mein Bett. Ich muss ja gestehen, ich nehme den Quilt auch als Decke zum Schlafen her 😀
Ist übrigens mein 2. Quilt den ich genäht habe.

Eine kleine Anleitung zu diesem Quilt findet ihr übrigens nun HIER 🙂 (PDF ca. 1,5 MB)

Liebe Grüße
Mya =^.^=

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 20. April 2015 von Mya in category "Patchwork/Quilt

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen