21 Oktober 2014

Internationale Spieletage SPIEL’14

2014-10-16_01Am Donnerstag waren wir dann auf den Internationalen Spieltage. Letztes Jahr ließen wir ausfallen. Ich hatte da sehr private Gründe dafür…

Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht… Irgendwie ist es doch immer das Gleiche und soviel Neuheiten, die mich jetzt interessierten, gab es leider nicht. Sehr enttäuschend war die Rollenspiel-Halle. Die Messe fiel allgemein kleiner aus als in den letzten Jahren. Außerdem war die thematische Trennung der Hallen auch überhaupt nicht vorhanden. Vorher gab es immer eine Halle für Rollenspiele, eine Halle für Comics, Halle für Brettspiele, etc. Diesmal war einfach sehr viel gemischt. 5 Stunden haben gereicht, das man komplett durch war und teilweise auch 2x durch die Halle gelaufen ist…

2014-10-16_11Eingekauft habe ich dann trotzdem ein paar Kleinigkeiten 😀 So eine große Plüsch-Tardis, die auch noch Geräusche macht 😀 Ein Quest-Bundle für 19,- €, außerdem noch Erweiterungen für „Villen des Wahnsinns“, sowie für „Ältere Zeichen“. Zwei Abenteuerhefte für das Rollenspiel „Private Eye“ und eine Karte für die „Siedler von Catan“. Hmm, und diesmal auch noch so lila Hörnchen und Schleifen, die man sich in die Haare klemmt 😀 Ich wollte schon immer so Hörner von Crimson Darkness haben, aber hab es dann immer vergessen oder das Geld war alle 😛

2014-10-16_02 2014-10-16_03 2014-10-16_04 2014-10-16_05 2014-10-16_06 2014-10-16_07 2014-10-16_08 2014-10-16_09

Und am Samstag hat dann die Bahn wieder gestreikt… Für mich nicht weiter schlimm, da ich mit Domi schon ausgemacht hatte, bei ihm im Auto mit nach Hause zu fahren ^^ Wir haben dann noch kurzfristig zwei Mitfahrer mitgenommen. Die mussten sich den Platz hinten mit meiner T.A.R.D.I.S. teilen 😀


Wir sind aber gut nach knapp 6 Stunden in Ingolstadt angekommen. Zum Glück gab es keinen Stau. Yeah!

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 21. Oktober 2014 von Mya in category "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen