9 November 2013

[trnd] Ausgepackt – Erster Eindruck

trnd Projekt Samsung Galaxy 03

trnd Projekt Samsung Galaxy 01

Da ich heute nach der Arbeit noch eine Verabredung hatte (nein, kein Date ;-)), konnte ich erst sehr spät Abends mein Päckchen von trnd aufmachen und alles in Ruhe anschauen.

trnd Projekt Samsung Galaxy 03Mein erster Eindruck: Das Samsung Galaxy Note 3 ist schon recht groß. Ein wenig ungewohnt, wenn man sonst immer ein kleineres Smartphone benutzt. Die Verpackung fand ich von der Aufmachung sehr edel gestaltet. Die Holzoptik sieht schon sehr ansprechend aus und wertet noch auf. Die Metallleiste um das Galaxy Note wirkt leider im Vergleich zur Gear ein wenig „billig“

Nach der ersten Begutachtung ging es ans „Zusammenbauen“. Beim Entfernen des Akkudeckels gibt es ein paar unangenehme Knackgeräusche. Ich hatte Glück und bekam die Schutzhülle „S View Cover“ in einer meiner Lieblingsfarben: Schwarz! 😀 Die Hülle ist hochwertig und gut verarbeitet. Ich habe nur manchmal etwas Schwierigkeiten den Stift herauszubekommen… Ich muss da noch ein wenig üben. Wobei ich mit den Fingern schneller tippen kann, als mit dem Stift…

Die Funktionen von der Schutzhülle funktionieren ganz gut. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist das die Klappe nicht einrastet beim Schließen, also fest geschlossen bleibt (wie z.B. bei der Hülle vom Kindle Paperwhite). Außer man drückt nochmal gut nach (was auch nicht immer klappt). Aber ich denke mir, in meiner Handtasche wird sich die Hülle die ganze Zeit Öffnen und das Galaxy sich einschalten. Akku wird dadurch sicher schneller leer und das Note 3 ist dann auch entsperrt. Ich muss mal schauen, was man da noch so einstellen kann…

trnd Projekt Samsung Galaxy 04
Hülle schließt nicht komplett

Die Gear macht einen guten Eindruck. Dezent in einer Weiß-Bronze Farbkombination. Nur ist das nicht so meine Farbe. Ich bevorzuge halt schwarze Armbanduhren 😉 Die Gear wird in nächster Zeit an mir auffallen. Leider muss ich sie in bestimmten Bereiche bei mir in der Arbeit abnehmen. Dort sind Kameras jeder Art verboten.

Zuerst hat die Koppelung zwischen Note 3 und Gear nicht so geklappt. Die App „Gear Manager“ war noch nicht installiert. Danach war es dann kein Problem und ging sehr schnell. Etwas nervig war, das es gleich noch zwei Systemupdates gab.

trnd Projekt Samsung Galaxy 05Was mir persönlich etwas Probleme bereitet… Das Note 3 meckert die ganze Zeit über die Netzqualität meines WLANs. Ich sitze genau unter dem Router und es gab bis jetzt mit keinem anderen mobilen Gerät irgendwelche Probleme. Meine Konsolen kommen auch ohne Probleme übers WLAN ins Internet. Das muss ich die nächsten Tage/Wochen mal im Auge behalten.

Mit meinem Fernseher hat das Note 3 auch schon Kontakt aufgenommen. Mal schauen, was sich mit dieser Verbindung noch so alles machen lässt.

Das war mal so mein erster Kontakt mit dem Samsung Galaxy Note 3 + Gear. Jetzt wühle ich mich mal durch die App-Angebote.

trnd Projekt Samsung Galaxy 02

~ Samsung Galaxy Note 3 + Gear Projektseite bei trnd

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 9. November 2013 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

4 COMMENTS :

  1. By Rockstarrr on

    Ein guter erster Bericht! Freue mich auf mehr von dir. Und für die schwarzen Seelen unter uns gibt es ja die Gear auch noch in der passenden Farbe zu kaufen 😉

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Danke ^^ Du musst ja leider noch etwas warten 😉
      Das Cover schließt nun übrigens besser ab. Ich hab die ganze Nacht mein iPhone als Gewicht daraufgelegt xD

      Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Eigentlich schon noch für mehr 😉
      Hab aber dann wieder festgestellt, wenn man das Cover längere Zeit offen hat oder nach hinten umbiegt (z.B. beim Telefonieren), schließt es wieder nicht mehr richtig… Hmpf… Ehrlich gesagt, das nervt mich…

      Antworten

Kommentar verfassen