15 Oktober 2013

Näh-Projekt Schnabelinas Röckli

Näh-Projekt Schnabelinas Röckli

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine gebrauchte Nähmaschine (Husqvarna Prisma 940) gekauft. Natürlich finden nun auch einige schöne Stoffe den Weg zu mir. Mein erstes genähtes Werk war eine Hülle für meinen Kindle Paperwhite. Diese ist sogar ganz okay geworden 😉 Ich habe die Hülle nach einer Anleitung aus einem Buch genäht, aber kurzerhand ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Nur finde ich die Polsterung nicht sehr ausreichend… Aber dazu mal ein eigener Post 😉

Letzte Woche habe ich bei Stoffwelten.de einen sehr schönen Jersey entdeckt und musste mir diesen gleich bestellen. Naja, als nächstes stellte sich mir dann die Frage, was mache ich daraus und da kam mir Angela zu Hilfe. Ich hatte schon so die Idee, ich könnte mir daraus einen Rock nähen, aber welcher Schnitt. Angela schickte mir gleich den Link zum Blog von Schnabelina. Dort ist eine schöne Anleitung mit Schnittmuster für einen Jerseyröckli. Diesen werde ich nun ausprobieren. Das Schnittmuster ist schon ausgedruckt und zusammengeklebt. Nächste Schritte folgen und ich werde darüber berichten 😀 Man darf gespannt sein ^^ Aber der Jersey ist doch cool 😀

Näh-Projekt Schnabelinas Röckli
Schnittmuster mit „Hero“-Stoff

 

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 15. Oktober 2013 von Mya in category "Nähen

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen