27 Juni 2013

Neu im Buchregal Juni

2013-06-24_booksAm Montag (mein erster Urlaubstag :-D) war ich in der City um ein wenig zu bummeln und das ein oder andere zu shoppen. Natürlich konnte ich mal wieder nicht an einem Buchgeschäft vorbeigehen ^^ Zwar habe ich mittlerweile einen Kindle Paperwhite, aber auf Bücher mag ich dann doch nicht verzichten. Ich bin auch wieder fündig geworden. Fünf neue Bücher, die interessant klingen. Ich hoffe, sie halten, was die Kurzbeschreibungen versprechen 😉

Hier eine kurze Übersicht der Bücher:

2013-06-24_madchen_das_den_himmel_beruhrte

Das Mädchen, das den Himmel berührte

Autor: Luca Di Fulvio
Verlag: Bastei Lübbe
976 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-404-16777-7

Inhalt:
Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbrachte, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Überlebenskünstler zu einem anerkannten Arzt? Und wie wird ein Mädchen mit einem schweren Schicksal zu einer Aufsehen erregenden Modeschöpferin?
Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto, findet sich das gesamte Panorama des Lebens…
Eine atemberaubende Geschichte von kühnen Lebensträumen – und von einer Liebe über alle Grenzen hinweg.
(Quelle: Bastei Lübbe, Buchrückseite)

 

2013-06-24_dark_love

Dark Love

Autorin: Lia Habel
Verlag: Piper
512 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-492-26902-5

Inhalt:
Die 16jährige Nora Dearly lebt im Jahr 2195 in einem Internet bis sie eines Tages entführt wird. Die Menschheit wird von einem Virus in lebende Tote verwandelt und Nora trägt, ohne es zu wissen, den Schlüssel zur Rettung in sich. Einer ihrer Entführer ist ein Infizierter, aber dank eines Serums konnte er sich seine Menschlichkeit erhalten.Nora verliebt sich in den jungen Mann…

 

2013-06-24_land_des_todes

Land des Todes

Autorin: Alison Croggon
Verlag: Bastei Lübbe
288 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-404-20708-4

Inhalt:
In dem „Land des Todes“, wie der raue Norden genannt wird, wachsen Lina, die Tochter des Lords und ihr adoptierter Ziehbruder Damek auf. In dem Land ist die Magie wild und gefährlich. Zwischen Lina und Damek entsteht eine innige, fast obsessive Freundschaft.
Da im Norden nur den Männern Magie erlaubt ist, steht das Leben von Lina unter keinem guten Stern, da sie eine geborene Hexe ist. Nur der mächtige Stand ihres Vaters schützt sie. Doch er stirbt und für Lina beginnt das Leiden. Nur einer sieht nicht tatenlos zu: Damek…

 

Das Testament der Jessie Lamb von Jane RogersDas Testament der Jessie Lamb

Autorin: Jane Rogers
(Gewinnerin des ARTHUR C. CLARKE AWARD)
Verlag: Heyne
384 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-31485-6

Inhalt:
In der nahen Zukunft können keine Kinder mehr geboren werden. Jede Frau, die schwanger wird, stirbt innerhalb von kürzester Zeit an MTS (=Muttertod-Syndrom), das von einem gefährlichen Virus ausgelöst wird. Jeder ist infiziert und es gibt kein Gegenmittel und keiner weiß, woher das Virus kommt.
In dieser Welt lebt Jessie Lamb und sie steht vor einer furchtbaren Entscheidung, da nur sie die Menschheit vor dem Aussterben retten kann.

 

2013-06-24_ein_wispern_unter_baker_streetEin Wispern unter Baker Street

Autor: Ben Aaronvitch
Verlag: dtv
400 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-423-21448-3

Inhalt:
Es wird ein Unbekannter tot in einem U-Bahn-Tunnel in der Nähe der Station Baker Street aufgefunden. Dieser wurde erstochen und es deutet auf daraufhin das Magie mit im Spiel ist. Genau der richtige Fall für Peter Grant, Police Constable und Zauberlehrling. Abwechslung zu dem Pauken von Lateinvokabeln und Zaubersprüchen.
Es stellt sich heraus, das der Tote amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators ist. Deswegen schickt das FBI gleich seine Agentin Kimberley Reynolds.

 

Anfangen werde ich mit „Das Testament der Jessie Lamb“ 🙂

Welche Bücher ich schon so in letzter Zeit gelesen habe, könnt ihr hier nachschauen:
~ Gelesen 2013

~ Angaben ohne Gewähr ~

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 27. Juni 2013 von Mya in category "Bücherregal

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen