3 November 2012

[Review] Skyfall

Skyfall

Skyfall

Skyfall

Premiere: 22. Oktober 2012 (in Serbien)
Deutschland Start: 01. November 2012
FSK: 12 Jahre
Länge: 143 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Crime
Land: USA, UK
Darsteller: Daniel Craig (James Bond), Judi Dench (M), Ben Whishaw (Q), Ralph Fiennes (Gareth Mallory), Javier Bardem (Silva), Helen McCrory (Clair Dowar), Naomie Harris (Eve), Albert Finney (Kincade), Ola Rapace (Patrice), Bérénice Marlohe (Sévérine), Rory Kinnear (Bill Tanner)
Regie: Sam Mendes
Drehbuch: John Logan

Story:

M ist eine Festplatte mit den Namen aller Undercover-Agenten, die momentan in Terrorgruppen tätig sind, abhanden gekommen. Nun muss James Bond diese wieder zurückbringen und den Auftraggeber ausfindig machen. Das gestaltet sich nicht einfach und 007 kommt mehrmals an seine körperliche Grenze, anfänglich geschwächt von seinem Auftrag in Istanbul, bei dem er angeschossen von einem fahrenden Zug in einen Fluss stürzte.

Meinung:

Es war ja mein erster James Bond Film, den ich mir im Kino angeschaut habe. Im TV hab ich auch erst einen gesehen. Irgendwie konnte ich bis jetzt nicht so wirklich für die Film-Reihe begeistern. Wobei Daniel Craig schon mein Interesse geweckt hatte, bin ich bei den letzten zwei Filmen doch nicht ins Kino gegangen. Habe mir diese aber nun auf Blu-ray besorgt 🙂
Skyfall ist ein gelungener Film. Gediegene Action zur richtigen Zeit. Gefühle und Abgründe denen sich James Bond stellen muss. Es muss sich mit dem Altern auseinandergesetzt werden. Nicht nur Bond, sondern auch M.
Es gibt wieder einen Q. Jung, intelligent und süß 😉
Man kann sich Skyfall anschauen, auch wenn man bisher noch keinen anderen James Bond Film gesehen hat 😉

Trailer:


Weitere Trailer zu Skyfall

Bewertung:

8 von 10 Schmetterlinge
8 von 10 Schmetterlingen

Links:

 

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 3. November 2012 von Mya in category "Kino Serien Musik uvm

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen