21 Oktober 2011

Zweiter Tag auf der SPIEL’11

Internationale Spielemesse - Das Schwarze AugeDer zweite Tag began etwas träge ^_^ Gestern war etwas anstrengend gewesen.

Wir haben uns etwas mehr Zeit gelassen und kamen daher erst gegen 10:15 Uhr an der Messe an. Der Andrang war nicht mehr ganz so groß wie gestern. Am Samstag und Sonntag wird es bestimmt sehr sehr voll werden, aber da sind wir schon nicht mehr in Essen, sondern befinden uns schon auf der Heimreise.

Der Nerd und ich versuchten uns gleich an dem Kugelbahnsystem von cuboro. Naja, die Kugeln rollten… Manchmal…

Internationale Spielemesse - CatEs ging dann gleich weiter Richtung Halle 6. Unterwegs verglichen wir die Preise der einzelnen Spielhändler und wo man welches Spiel am günstigsten bekommen würde. Einige neuen Spiele sahen echt interessant aus. Leider waren die auch ziemlich schwer und ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich die aus Essen heimbekommen sollte. Eine Liste mit meinen Favorites und Emfehlungen kommt extra (-.^)

Internationale Spielemesse - BodypaintingAm Stand von Panini war ein Bodypainter am Werk. Sehr beeindruckend ^^ Die Dame sah am Ende wirklich aus wie Mystique aus „X-Men“.

In der Halle 6 kamen wir nicht weit. Wir blieben irgendwie an dem Stand von „Zu den Vier Winden“ (Taverne in Bochum) hängen und durften/mussten uns durch einige Metsorten probieren. Total unfreiwillig (-.^)

Die Namen der einzelnen Sorten hab ich wieder vergessen, aber der Met mit Banane und der mit Birne war echt lecker ^_^ Ich hab mir eine kleine Flasche „Bärenfang“ (Honiglikör) gekauft. Mal schauen, wann es einen Anlass gibt, ihn zu trinken ^_^

Internationale Spielemesse 2011 - John SinclairDa es heute um einiges ruhiger war, konnte man sich fast an jedem Stand gut unterhalten.

Und meine kleine schwarze Katze sorgte für viel Aufmerksamkeit. Naja, bei dem Blick…

Am Stand von Ulisses konnten wir ein „John Sinclair“-Abenteuer spielen. War interessant und hat Spaß gemacht. Und vor allem, es hat Lust auf mehr gemacht (-.^)

Internationale Spielemesse 2011 - Wer hat die Pizza bestellt? - NerdZoneBlogVel hatte sich schon so gegen 14:00 Uhr auf den Weg zurück zur Ferienwohnung gemacht. Einer muss ja den „Haushalt“ machen (-.^)

Für den Nerd und mich war so gegen 17:30 Schluss, der Rest hielt es noch bis zum Ende aus ^_^

Am Abend gab es wieder Spaghetti Tomatensauce und Pesto ^_^ Danach wurde noch gespielt und geredet. Manch einer musste seine Errungenschaften für die Zugfahrt verpacken.

Somit geht der letzte Abend in Essen auch zu Ende.

Bye ^_^

Internationale Spielemesse 2011

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 21. Oktober 2011 von Mya in category "Messe/Conventions

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

2 COMMENTS :

  1. By Darian on

    Ein John Sinclair Abenteuer? Klingt interessant, die Hörspiele der Reihe mochte ich sehr.
    Gleich mal Google anwerfen.

    Magst Du noch was darüber schreiben? 🙂

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Hi, werde da mal was schreiben ^^ Es gibt auf der Seite von "John Sinclair Abenteuer" einiges zum Runterladen. Hab die Seite im Beitrag verlinkt. Grüße

      Antworten

Kommentar verfassen