20 Februar 2010

[trnd] Die Persil-Schafe

 

trnd Projekt - Persil Hygienespüler

Meine Schafe sind sehr begeistert von Persil. Wie man auf dem Foto sieht, benutzen sie neben dem Hygienespüler von trnd schon das "Persil Sensitiv Gel" und das "Persil Universal Gel" 😉

Ich habe bis jetzt immer einen Hygienespüler einer anderen Firma verwendet. Im Drogeriemarkt gab es immer nur 2 verschiedene Firmen zur Auswahl: Sagrotan und Impresan. Den Hygienespüler setze ich außerdem auch nicht bei jeder Wäscheladung ein. Eigentlich nur für Handtücher, Unterwäsche und Sportkleidung, die man maximal mit 40°C waschen darf. Bei manchen Krankheiten wird dann auch der Hygienespüler eingesetzt, aber das müssen dann schon die Grippe sein, aber da kann man dann eine mögliche Ansteckung auch nicht verhindern, weil man nicht das ganze Haus desinfiziert.

Ich finde, man kann es mit der Hygiene auch ziemlich übertreiben. Ich bin noch so als richtiges Landkind aufgewachsen. Im Dreck wühlen, den ganzen Tag draußen rumspielen und Obst und Gemüse einfach aus dem Garten essen. Man merkt ja, das viele Stadtkinder Probleme mit Allergien bekommen. In der Werbung wird überall propagiert, das man alles Hygienisch rein putzen soll, alles abtöten. Im Grunde tötet man auch seinen eigenen Immunschutz und der Kinder damit ab. Klar, sauber und ordentlich sollte die Umgebung sein, aber nicht steril.

Ich habe heute den Persil Hygienespüler getestet, da ich einen Wäschekorb voll mit Handtüchern und Unterwäsche hatte, die nur 40°C vertragen. Den Geruch von dem Spüler finde ich sehr angenehm, besser als der seiner Mitbewerber (Konkurrenten soll man ja nicht sagen ;-))

In das Weichspülerfach soll man eine Verschlusskappe voll (90 ml) hin eingeben. Mit einer Flasche kann man 11 Ladungen Wäsche waschen. Von einer anderen Firma braucht man doch etwas weniger. Die geben 82,5 ml an und man bekommt aus der Flasche 12 Anwendungen heraus.

Was soll ich nun zu dem Ergebnis sagen, sauber ist alles geworden, gut riechen tut auch alles, da ich noch einen Schuss Weichspüler hinein getan habe.

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter:
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 20. Februar 2010 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen