12 Januar 2010

[trnd] Der 2. Akkulaufzeittest – Endergebnis

 

Wie ich in meinem letzten Bericht versprochen habe, hab ich nochmal 2. Vergleichstests gemacht. Sollte eigentlich ja nur einer werden, aber auf Wunsch eines Freundes, habe ich den 5. Test mit einem anderen Programm gemacht.

trnd-Projekt Fujitsu Notebook Testauswertung

Zur Erklärung:

Ich habe den Test in 6. Phasen gestaffelt.

  1. Start der ersten Folge. Eine Folge hat in der Regel 42-44 Minuten.
  2. Ende der 1. Folge, Beginn der 2. Folge
  3. Ende der 2. Folge, Beginn der 3 Folge
  4. Erste Akkuwarnung bei 10%
  5. Zweite Akkuwarnung bei 7%
  6. Notebook speichert und schaltet sich ab

trnd-Projekt Fujitsu Notebook Testauswertung

Recht das Diagramm zeigt die Laufzeit der einzelnen Test grafisch. Ist ein bisschen anschaulicher ^^

Bei Test 1 und 4 habe ich als Software den Windows Media Player verwendet. Was mich dort gestört hat, war der Ton, der war mal zu leise und dann wieder normal verständlich. Ich habe einiges an Einstellungen durchprobiert, keine Chance. Außerdem verschwand die Zeitleiste, sowie das Steuerungsmenü im Vollbildmodus unten im Bild nicht. Da habe ich auch einiges durchprobiert und nicht die richtige Einstellung gefunden.

Bei Test 2 und 3 habe ich "CyperLink PowerDVD" benutzt. Diesmal ohne das er irgendwie gestreikt hat. Ton und Bild waren in Ordnung. Keine störende Leiste im Bild.

Bei Test 5 bin ich auf den Wunsch von Markus We. eingegangen und habe den "VLC media player" genutzt. Ich war überhaupt nicht zufrieden. Schreckliches Menü, nach jeder Folge abgestürzt.

 

Fazit: Es spielt sich alles im kleinen Minutenbereich ab. Von der Qualität in allem tendiere ich zum "CyperLink PowerDVD" auch wenn dieser scheinbar etwas mehr Ressource zieht. Der "Windows Media Player" wäre meine 2. Wahl.

 

Ich hoffe, der Bericht war einigermaßen verständlich 😉 Achja, und bei "Bones – Die Knochenjägerin" habe ich nun auch fast die 3. Staffel durch 😛

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 12. Januar 2010 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen