10 Januar 2010

[trnd] Die Serien & Film Sucht mit dem AMILO

 

trnd-Projekt Fujitsu Notebook - Serien

Mittlerweile bin ich bei der 2. Staffel von "Bones – Die Knöchenjägerin" bei DVD 5 angekommen.

Momentan nutze ich das Fujitsu AMILO PI3660 um nebenbei am PC meiner Seriensucht nachzukommen 😀 Fringe, Bones, Pushing Daisies, Buffy, CSI, uvm. Okay, und ein paar Filme waren auch dabei.

Ich habe das auch gleich mal genutzt um die Akkulaufzeit beim DVD abspielen zu testen. Ein Versuch musste ich abbrechen, weil "CyperLink PowerrDVD" dauernd abgestürzt ist. Den Fehler konnte ich leider nicht nachstellen. Es lag weder an der DVD, noch hat ein Neustart noch eine Neuinstallation der Software hat an diesem Tag Abhilfe geschaffen.

Somit habe ich gestern und heute weiter gemacht. Um ein gutes Ergebnis zu erreichen, habe ich den Test 3x wiederholt.

Der Test war ganz einfach. Eine Bones DVD, Akku auf 100%, 1 Folge angeschaut, Zeit und Prozent aufgeschrieben usw. bis das Notebook sich ausgeschalten hat.

  • Test: Bones Season 2 DVD 1. Folge
    21:32 Start
    22:13 Ende Folge 1 und Start Folge 2: Akkuleistung 62% und 1 Std 12 Minute
    22:57 Ende Folge 2 und Start Folge 3: Akkuleistung 26% und 0 Std 31 Minute
    23:15 Akkuwarnung 10% und 10 Min.
    23:18 nochmal Warnung 7% und 8 Min.
    23:20 Notebook schaltet sich ab
    ————
    1 Std 50 Min Akkulaufzeit
  • Test: Bones Season 2 DVD 3 9. Folge
    13:10 Start
    13:52 Ende Folge 9 und Start Folge 10: Akkuleistung 61% und 1 Std 07 Minute
    14:35 Ende Folge 10 und Start Folge 11: Akkuleistung 19% und 0 Std 20 Minute
    14:43 Akkuwarnung 10% und 10 Min.
    14:46 nochmal Warnung 7% und 7 Min.
    14:47 Notebook schaltet sich ab
    ————
    1 Std 37 Min Akkulaufzeit
  • Test: Bones Season 2 DVD 5 13. Folge
    17:00 Start
    17:43 Ende Folge 13 und Start Folge 14: Akkuleistung 56% und 0 Std 58 Minute
    18:25 Ende Folge 14 und Start Folge 15: Akkuleistung 13% und 0 Std 14 Minute
    18:30 Akkuwarnung 10% und 10 Min.
    18:33 nochmal Warnung 7% und 7 Min.
    18:34 Notebook schaltet sich ab
    ————
    1 Std 34 Min Akkulaufzeit

trnd-Projekt Fujitsu Notebook - Serien

Zum kompletten Wiederaufladen des Akkus hat es immer knapp 2 Stunden gebraucht, egal ob er noch in Nutzung war oder aus. Was mich momentan etwas stutzig macht ist der Leistungsdauerverlust zwischen Test 1 und 2 => 13 Minuten, auch einen minimalen Abfall zwischen 2 und 3 => 3 Minuten. Lässt sich aber wohl ganz leicht erklären 😉 Bei Test 1 habe ich den Media Player verwendet, wobei bei Test 2 und 3 den "CyberLink Power DVD"-Player. Daher werde ich am Dienstag nochmal einen Test mit dem Media Player durchführen. Früher komme ich leider nicht dazu, muss morgen zum Zahnarzt 🙁

Pro:

  • scharfes Bild
  • leiser Lüfter, kaum Geräusche vom Laufwerk

 

Contra:

  • etwas blecherner Ton
  • Bild etwas "gräulich"
  • wenig Spielraum bei Blickwinkel auf Display
Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 10. Januar 2010 von Mya in category "Kino Serien Musik uvm", "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

1 COMMENTS :

  1. By Petra on

    Man warst du fleißig! 🙂 Finde den Test klasse. Meine Erfahrung mit dem kleinen Amilo- Bruder bestätigt, dass die Akkuleistung mit dem Gebrauch nachlässt. Leider!
    Danke für deinen Bericht! 🙂 LG Petra

    Antworten

Kommentar verfassen