5 Januar 2010

[trnd] Das AMILO erfreut sich bester Gesundheit

trnd-Projekt Fujitsu-Notebook

Ich darf hier mitteilen, das sich mein Fujitsu AMILO PI3660 bester Gesundheit erfreut und einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir fast gedacht, das es so eine Reaktion gibt, weil ich das Notebook aufgeschraubt habe.

Als Erstes zur Information: Man darf im Rahmen der Garantie die Abdeckung an der Unterseite des Notebooks aufschrauben. Sie ist nicht versiegelt. Man darf nämlich selber u.a. den Arbeitsspeicher tauschen oder eventuelle Staubflusen aus dem Lüfter entfernen. Dürfte man das nicht, wäre die Abdeckung versiegelt. Außerdem gibt es auf der Homepage von Fujitsu genaue Anleitungen wie man den Arbeitsspeicher oder die Festplatte tauscht.

trnd-Projekt Fujitsu-Notebook

Zweitens: Ich bin Fachinformatikerin. Ich habe es jahrelang gelernt, PC- und Notebooksysteme zu zerlegen und wieder zusammen zubauen. Ich würde nicht einfach etwas aufschrauben, wenn ich keine Ahnung hätte und vielleicht was dabei kaputt machen könnte.

Ich habe daher zwei Fotos gemacht mit der aktuellen Tageszeitung 🙂

Momentan schaue ich mit dem Notebook die erste Staffel der Serie "Fringe" an. Ist nämlich sehr praktisch, wenn ich gerade schreibe, nebenbei Folgen auf dem Notebook anzuschauen 🙂

Derjenige, der das Notebook gewinnen wird, möchte ich noch sagen, ich behandle das Notebook so, wie ich alle meine anderen Sachen behandele: sehr sorgfältig. Nicht umsonst bin ich noch im Besitz meines ersten Notebooks (Juli 2005), das nach wie vor super funktioniert (und auch schon mal "geöffnet" wurde). Gebrauchsspuren lassen sich aber nun mal nicht vermeiden, da ich das Notebook schon mit in Erlangen bei NightFlyer dabei hatte und weiteren Freunden demonstriert habe.

Ich glaube, so dürfte es auch den anderen Testern gehen. Jedes der Notebooks wird Gebrauchsspuren aufweisen, das lässt sich nicht verhindern. Und ich hoffe, die Gewinner werden glücklich sein, es gewonnen zu haben und es respektieren und nicht nörgeln, wegen eventuellen kleinen Kratzern oder sowas.

Viele Tester geben sich sehr viel Mühe!!!

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 5. Januar 2010 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

4 COMMENTS :

  1. Pingback: [trnd] Gewinnt ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook! » DarkElysium | DarkElysium

  2. By Petra on

    Hey, Morrle,
    ich zweifele überhaupt nicht an deiner Kompetenz. Wer lesen kann, wird deine Fachkenntnis erkennen. Danke für deine Berichte, die mich oft motiviert und inspiriert haben 🙂
    Liebe Grüße
    P.

    Antworten
  3. By Sabrina on

    Also ich finde es ganz interessant das Notebook mal von innen zu sehen. sieht man ja auch nicht alltäglich…ich hatte auch mal ein notebook und mich hats immer interessiert wie es innen aussieht…hab mich aber nie wirklich getraut es zu öffnen ;O)

    Antworten
  4. By Lilia on

    Huhu Morrle
    ich finde es auch spannend, mal einen Blick ins Innere zu bekommen. Das du vorsichtig gewesen bist und Ahnung hast, davon bin ich ausgegangen.
    LG
    Lilia

    Antworten

Kommentar verfassen