4 Januar 2010

[trnd] Ein Blick auf die inneren Werte

 

Datenblätter und Benchmarks hin oder her, ich wollte mal die wahren inneren Werte des Fujitsu AMILO PI3660 sehen. Eigentlich halt die innere Hardware 😉

Mich hat da NightFlyer auf die Idee gebracht, als ich ihn im Dezember mit Notebook besucht habe. Er hat mich gefragt, was man eigentlich so alles an der Hardware austauschen kann. Zuerst habe ich mich mal ein wenig im Internet umgesehen, aber zu diesem Thema für dieses Notebook gab es noch kaum Informationen.

Also selber nach schauen. Keine Sorge, ich weiß was ich tue und was ich tun muss. Ich habe also gestern das AMILO PI3660 aufgeschraubt und mir mal genauer angeschaut, was es alles unter dem Deckel zu bieten hat.

Austauschbar bei dem Fujitsu AMILO PI3660 ist, was ich so gesehen habe, der Arbeitsspeicher, die Festplatte und der Prozessor. Die Grafikkarte ist auf das Mainboard gelötet und daher nicht tauschbar.

Das schöne in einem Notebook ist ja, man hat nicht so ein Kabelwirrwarr.

Ich hab dann wieder brav den Deckel darauf geschraubt. Das Notebook funktioniert auch noch einwandfrei. Ich habe ja nichts angefasst, sondern einfach nur mal einen Blick rein geworfen.

 

Hier nun noch ein kleines Ratespiel 😉 Wer weiß, welche Komponenten hier nummeriert sind? 6 und 7 sind Anschlüsse ;-), aber welche?

Für die größere Ansicht, einfach auf das Bild klicken.

trnd-Projekt Fujitsu Notebook - inner Werte

Auf der Homepage von Fujitsu gibt es detaillierte Anleitungen, wie die einzelnen Komponenten getauscht werden können.

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 4. Januar 2010 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

8 COMMENTS :

  1. By Petra on

    *grinz* selbst zu später Stunde hast du dann doch noch die Innereien offenbart 😉
    Bin sehr gespannt auf die Lösung deines Rätsels 🙂
    Jedenfalls ist die Innenansicht durchaus übersichtlich.
    LG Petra

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Doch noch wach gewesen 😉
      Mir fällt auf, wenn ich das Mainboard so ansehe, es sieht genauso aus wie mein Desktop, nur das die Lüfter dezent kleiner sind und alles direkt auf dem Mainboard klebt *ggg*
      Gute Nacht!

      Antworten
  2. By FanTasMo_42 on

    Dann wollen wir mal:
    1: RAM
    2: CPU
    3: WLAN/Buetooth
    4: HD
    5: Lüfter
    6: USB/eSATA
    7: VGA

    Antworten
  3. By wunderchen on

    Echt interessant das Notebook mal von innen zu sehen. Vielen Dank für diese Einblicke! 🙂

    Antworten
  4. By Tina on

    So einen Lüfter hab ich bisher noch nicht gesehen – wir haben hier einige IBM Thinkpads – die sind ja wie Lego – da kannst du alles problemlos aus und wieder einbauen – geht das bei diesem Teil auch so einfach? – gibt es bei dem amilo auch andere tpyen? Bei uns können wir jegliche Teile untereinander austauschen und gemeinsam verwenden – sei es Festplatteneinschub – ersatzakku – Laufwerke usw.

    Antworten

Kommentar verfassen