28 November 2009

Spontaner lustiger Spielabend mit Dominion

 

Heute Nachmittag war ich zuerst mit Yvonne eine Kellerwohnung anschauen. Puh, das war heftig. War etwas muffig und das Bad war sehr… Gewöhnungsbedürftig… Wir sind da sehr schnell wieder weg.

Auf dem Heimweg hat Sandra mich angerufen, ob ich nicht Lust habe, am Abend gegen 20:30 Uhr zu einem spontanen Spielabend vorbei zukommen, da Gerhard und Sandra sich ein neues Spiel gekauft haben.

Na klar! Das Spiel klang sehr interessant: "Dominion" – Spiel des Jahres 2009.

Ich war pünktlich 🙂 Pille nicht 'g' Egal.

Es gab lecker alkoholfreien Punsch, der extrem Zuckerhaltig war. Zuckerschock war also vorprogrammiert ^^

Das Spiel war schnell aufgebaut. Man wählt 10 Aktionskartenstappel aus, legt die in die Mitte des Tische, außerdem Kupfer-, Silber,- und Goldkarten, sowie die Punktekarten, wie z.B. Herzogtum. Es gibt noch ein paar Kartenarten mehr ^^

Jeder Spieler bekommt zu Anfang 7 Kupferkarten und 3 Punktekarten, die zusammen gemischt werden. Jeder Runde hat man verschiedene Möglichkeiten. Ziel des Spieles ist es, wer am Ende die meisten Punktekarten besitzt.

Im ersten Spiel hatte ich 27 Punkte. Tja, Pille hatte einen mehr *grrr* Zweite. Im zweiten Spiel das Gleiche ^^, wieder Zweite geworden. Diesmal hat Gerhard gewonnen.

Ich werde mir wohl das Spiel "Dominion" auch holen. Macht riesig Spaß! Leider nur für 2-4 Spieler. Aber manchmal sind kleinere Runden auch schön.

  

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter:
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 28. November 2009 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

4 COMMENTS :

  1. By Nishiko on

    Schön, dass dir Dominion so gut gefallen hat, müssen dann auch mal das Add-on bei dir spielen!
    Wir habens übrigens einen Tag später zu zweit gespielt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht!! Endlich mal ein Game, das man auch abends zu zweit spielen kann…!

    Antworten
    1. By Mya (Autor) on

      Ich wollte schon fragen, wann wir das nächste Mal spielen ^^
      Mein Zimmer ist noch immer etwas chaotisch 😀 Richtiges ausmisten ist nicht ohne *g*

      Antworten
  2. By Nishiko on

    Hab noch eine Kollegin vom Flughafen, die eventuell gern mal spielen will, weil sie total der Brettspielfan ist! Vielleicht machen wir ja nen Mädelsabend draus=?

    Antworten

Kommentar verfassen