27 November 2009

[trnd] fujitsu Notebook und die Spiele Teil 1 – Sims 3

trnd Projekt Fujitsu Notebook

Da ich ja so eine kleine Gamerin bin, und ich meinen Desktop-PC extra für Spiele zusammengestellt ist und das fujitsu Amilo Pi als Desktopersatz gedacht ist, muss es nun sämtliche meiner neuen Spiele ertragen.

 

Momentan sind folgende Spiele installiert:

– Dragon Age

– BioShock

– Sims 3 + Addon "Reiseabenteuer"

 

Geplante Spiele:

– Aion

– World of Warcraft

– ??

Sims3 Logo

Ich habe mich heute Abend nur mit den Sims beschäftigt. Ich glaube, ich habe erstmal 1 Stunde gebraucht mir 3 Sims zu erstellen und der männliche Sim sieht wieder mal nicht aus wie ein Traumtyp 😀 Da ich mit Namen mal wieder absolut unkreativ war und mir spontan nur der Nachname Candily eingefallen ist, heißt meine Familie nun Vivienne, Henry und Helene Candily. Sie sind alle etwas blass und sehen komisch aus ^^

Das Spiel startete zügig, die Ladezeit war gering, wie auf meinem Desktop-PC. Alles andere lag dann an Anwenderfehlern oder einfach nur: an der Anwenderin. Ich habe einfach zu lange nicht mehr gespielt und irgendwie ist es doch anders wie bei Sims 2.

trnd Projekt Fujitsu Notebook - Sims 3

Die Grafikeinstellungen habe ich für den Anfang auf "Mittel" gelassen. Es war kein Ruckeln oder mehr Ladezeit zu bemerken. Meine Sims haben die Gegend ohne Probleme unsicher gemacht. Eine weitere Stunde habe ich mit Hausbauen verbracht *g* um dann meine Sims in einen erholsamen Urlaub nach Ägypten zu schicken.

trnd Projekt Fujitsu Notebook - Sims 3

Ich wusste gar nicht, das es in Ägypten bei den Ruinen Kühlschränke gibt 😀 Mit dem Touchpad lässt sich leider nicht so gut spielen. Ich habe das Gefühl, das es manchmal etwas schlecht reagiert.

Ich habe dann die Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt. Es ist ein richtiger Unterschied zu merken. Ruckeln oder sonstige Störungen im Spielablauf waren nicht zu bemerken.

 

Fazit: Erfüllt Anforderungen von Sims 3 und Addon, auf maximalen Grafikeinstellungen ohne ruckeln und Ladezeiten zu spielen. Zum Problemlosen spielen wird aber eine Maus benötigt.

So, ich muss nun weiterspielen. Blöder Suchtfaktor ^^

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 27. November 2009 von Mya in category "trnd

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

3 COMMENTS :

  1. By Mephisto on

    hm welche Grafikkarte ist denn verbaut?
    Sims 3 glaub ich stellt ja weniger massive Ansprüche?

    Antworten
  2. By chrisgun on

    Klingt ganz gut, max leistung mit keinem Ruckeln klingt ganz akzeptabel… Freu mich schon auf den Grafikcheck für Bioshok, da die Spieltypen doch sehr unterschiedlich sind. Rollenspiel/Shooter

    Antworten

Kommentar verfassen