11 August 2009

Nacht der Perseiden 2009

Heute Nacht kann man am Himmel ein schönes Schauspiel beobachten. Die Perseiden.
Die Perseiden sind ein jährlich wiederkehrender Meteorstrom, der in der ersten Augusthälfte auftritt. Das deutlichste Maximum wird um den 12. August erreicht.
Ich nehme mir jedes Jahr vor, mir das anzuschauen. Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Heute soll es abends noch etwas aufklaren, dass man vielleicht welche sehen kann. Ich bin so gespannt. Die beste Beochbachtungszeit heute ist zwischen dem Ende der Abenddämmerung und Mitternacht.

Einfach in Himmelsrichtung Nord-Osten schauen!!!

Mehr Infos hier:

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 11. August 2009 von Mya in category "My Life

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen